Tesla Motors Chef geht davon aus, dass Elektroautos schon bald 800 Kilometer weit fahren können

Elon Musk ist der CEO /Geschäftsführer von Tesla Motors, welches derzeit als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Elektroautos gilt.
In einem Interview hat er verraten, dass er davon ausgeht, dass man schon bald Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite von 800 Kilometern bauen kann.

Elon Musk ist der CEO (Geschäftsführer) vom Elektroautohersteller Tesla Motors. Bildquelle: Brian Solis (FlickR: Brian Solis: http://www.flickr.com/photos/50698336@N00/2685130533)
Elon Musk ist der CEO (Geschäftsführer) vom Elektroautohersteller Tesla Motors. Bildquelle: Brian Solis (FlickR: Brian Solis: http://www.flickr.com/photos/50698336@N00/2685130533)

Vor kurzem hatte das englische Automagazin Autoexpress die Möglichkeit, Elon Musk zu interviewen – dem Mann, welcher dank Unternehmen wie Space X, Paypal und Tesla Motors vielen Menschen ein Begriff ist.

So wurde Musk auch gefragt, welche Reichweite ein Elektroauto in Zukunft meistern kann – dies war seine Antwort darauf:

“Es ist bald möglich ein Fahrzeug mit einer Reichweite von 500 Meilen (Anmerkung der Redaktion: ca. 804,6 Kilometer) zu bauen. Eigentlich könnten wir so ein Fahrzeug schon ziemlich bald herstellen, jedoch würde dies die Kosten in die Höhe treiben. Im Laufe der Zeit kann man jedoch mit einem solchen Fahrzeug rechnen.”

Aber auch zu dem Thema Supercharger hat sich Musk geäußert, hierbei handelt es sich um Schnellladesationen, an denen die Besitzer des Elektroauto Tesla Model S kostenlos ihr Fahrzeug aufladen können:

“Wir werden immer mehr Ladestationen als überhaupt benötigt haben. Wir haben immer eine direkte Verbindung mit allen Superchargern und können sagen, ob ein freier Platz verfügbar ist – ansonsten navigieren wir den Fahrer zur nächstgelegenen freien Supercharger-Ladestation.”

Ein weiteres Thema waren auch autonom fahrende Autos, welche Umgangssprachlich Roboterautos genannt werden:
“Wir wollen, dass die Menschen das Fahren genießen. Während Menschen sich verschiedenen Situationen anpassen können, ist dies bei Computern nicht möglich. Unser Ziel ist also ein anderes als das von Google. Wir wollen dem Fahrer unnötige Last abnehmen, dennoch sollte dieser die Kontrolle behalten können.”

Auch erfahren wir in dem Interview, dass Tesla nur reine Elektroautos herstellen will (und keine Hybridautos oder Plug-In Hybridautos).

Zu dem interessanten Interview geht es hier: Elon Musk: Tesla boss on EVs with 500-mile range and colonies on Mars

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

9 Gedanken zu „Tesla Motors Chef geht davon aus, dass Elektroautos schon bald 800 Kilometer weit fahren können

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.