Einblicke in die Produktion des Plug-In Hybridauto BMW i8

Wer schon immer einen Einblick in die Produktion des Plug-In Hybridauto BMW i8 in Leipzig werfen wollte, kann seine Neugierde in einem fast sechs minütigen Video befriedigen

 

Plug-In Hybridauto BMW i8
Plug-In Hybridauto BMW i8

Die meisten Autohersteller sind darauf bedacht, so wenig wie möglich über die Produktionsabläufe ihrer Fahrzeuge nach außen dringen zu lassen. Aber ab und zu gewähren manche Autobauer doch einen Einblick in die Produktionsstätten.

So gewährt BMW dem BMWBlog ein paar Einblicke in die Produktion des Plug-In Hybridauto i8, dass Elektrofahrzeug wird in Leipzig produziert.

Die Fahrzeugarchitektur des i8 besteht aus zwei wesentlichen Elementen, einmal der Fahrgastzelle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) und dem Alu-Drive-Modul, das den gesamten Antriebsstrang und Chassis-Technologie beinhaltet.

Hier ist das Video:

via: BMWblog

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Einblicke in die Produktion des Plug-In Hybridauto BMW i8

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.