Consumer Reports nimmt sich das Elektroauto BMW i3 vor

Das Testmagazin Consumer Reports hat seine Testflotte um das Elektroauto BMW i3 erweitert und in den zukünftigen Monaten werden die Tester das Elektrofahrzeug ausgiebig testen.

Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW
Die Serienversion des Elektroauto BMW i3 wird auf der Automesse Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert. Bildquelle: BMW

Bei Consumer Reports (CR) handelt es sich um eine Art Stiftung Warentest, bloß das in der US-Version unter anderem auch Autos getestet werden.

Nach einer Wartezeit von neun Monaten hat CR sein i3 mit einem optional erhältlichen Range-Extender erhalten und bereits im Vorfeld gibt es ein paar Meinungen zu dem Elektrofahrzeug, so wird der Stromer als ein schnelles und schrulliges E-Auto bezeichnet.

In einem ersten Kurztest hat das Testmagazin folgendes festgestellt:

  • Wenn der Verbrennungsmotor (vom Range-Extender) bei etwa 30 km/h anspringt, merkt man dies deutlich und hört es auch.
  • Der i3 ist überraschend agil
  • Das Fahrgefühl ist relativ „steif“
  • Das regenerative Bremssystem bremst das Elektroauto relativ aggressiv ab

Das erste Fazit von Consumer Reports zum Elektroauto BMW i3 lautet:

„Der i3 scheint ein perfekter Stadtflitzer für sozial und ökologisch korrekte Menschen zu sein, welche das Geld haben, es in das Auto zu investieren. Angesichts des Preises, der Playmobil-Spielzeugform und der immer noch begrenzten Reichweite, kann man skeptisch sein, was die Chancen des i3 angeht. Aber wenn man nur die Blicke der Passanten und die „Daumen nach oben-Gesten berücksichtigt, könnte es ein erfolgreiches Auto werden.“

Via: Insideevs

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.