Videos: Drag Race machts möglich – Elektroauto beschleunigt in 1,5 Sekunden auf 100 kmh

Bei einem Drag Race geht es darum, in möglichst kurzer Zeit eine Distanz von einer Viertelmeile (402,34 m) zu fahren – während diese Rennen bei PKW mit Verbrennungsmotoren ein sehr lautes Spektakel sind – erscheinen einem Beschleunigungsfahrten mit Elektroautos fast surreal.

Die Kamera ist teilweise auf den Elektromotor des Elektroauto Lonestar EV Performance gerichtet. Bildquelle: DCPlasmaRacing / Youtube
Die Kamera ist teilweise auf den Elektromotor des Elektroauto Lonestar EV Performance gerichtet. Bildquelle: DCPlasmaRacing / Youtube

Ein paar wenige Elektroautos, welche heute bereits auf den Markt sind, schaffen es in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen (dazu gehören der Mercedes-Benz SLS AMG und der Audi R8 e-tron).

Wer aber noch schneller die 100 km/h erreichen will, muss sich sein Elektrofahrzeug selbst zusammen bauen (lassen).

Eines dieser elektrischen Beschleunigungsmonster ist der Lonestar EV Performance, welcher in 1,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann. Die Bruttomotorleistung liegt bei stolzen 1.000 BHP (brake horse power).

Ich finde es immer noch faszinierend, wenn man sieht, wie so ein PS-Bolide nahezu geräuschlos abrauscht.

Hier ist nun ein Video vom Lonestar EV Performance, die Kamera ist (leider) nur auf den Elektromotor gerichtet:

 

Und hier sieht man einen elektrisch angetriebenen Mazda Miata, hierbei handelt es sich um einen Umbau:

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

5 Gedanken zu „Videos: Drag Race machts möglich – Elektroauto beschleunigt in 1,5 Sekunden auf 100 kmh

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 11.04.2014 › "Auto .. geil"

  • 12. April 2014 um 05:50
    Permalink

    Klasse Leistung 🙂 Man sieht sehr gut was Elektroauto gegenüber Doppelturbo Downzing Autos leisten können.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:deal with insomnia

  • Pingback:online dog collars to stop barking uk

  • Pingback:Toronto catering service

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.