iPhone-App Unfallhilfe – Die App vom Volkswagen VersicherungsService



[Trigami-Review]

Jetzt gerade im verschneiten, kalten und dunklen Winter treten vermehrt Unfälle mit dem Auto auf, sei es, das jemand auf der vereisten Straße nicht rechtzeitig bremsen konnte oder Wild auf der Suche nach Futter auf die Straße gelaufen ist.

Gerade bei einem Unfall sind die meisten Menschen erst einmal mit der Situation überfordert, auch bei einem einfachen Auffahrunfall ist für die meisten Guter Rat teuer. Um solche Probleme vorzubeugen und den Menschen einen guten Service zu bieten, gibt es die iPhone-App Unfallhilfe vom Volkswagen VersicherungsService. Hat man nur einen Bagatellschaden, sollte man kurz die Situation mit dem iPhone fotografieren und dann schnell die Fahrbahn räumen. Hat man die Daten der Unfallbeteiligten ausgetauscht, kann man getrost einen Europäischen Unfallbericht unterschreiben, dies stellt noch kein Schuldanerkenntnis dar. Wer in der Situation unsicher ist, kann aus der App direkt den VolkswagenService anrufen. Auch die Polizei und die Rettungsdienste können aus der App direkt angerufen werden.

Die Schadensmeldung an den Volkswagen VersicherungsService kann auch direkt in der App ausgefüllt und abgeschickt werden, hierbei werden die wesentlichen Daten der Unfallbeteiligten und der eigentliche Unfallhergang erfasst. Der Nutzer kann eine Schadensskizze erstellen, Fotos anhängen und die komplette Meldung direkt an den Volkswagen VersicherungsService abschicken, egal ob es um einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug, ein Schaden durch Wildwechsel, Diebstahl, Vandalismus oder einen Sturmschaden handelt. Auch die Suche nach der nächsten Werkstatt ist dank der App kinderleicht, denn es wird die nächstgelegene Partner-Werkstatt angezeigt.

Die App vom Volkswagen VersicherungsService bietet auch weitere sehr nützliche Funktionen, so kann man beim Parkplatz finden die App dazu benutzen, später sein Auto wieder zu finden, denn die App merkt sich auf Wunsch den Standort (Parken antippen) und später kann man sich dann bequem zu dem Parkplatz leiten lassen. Auch kann man sein iPhone dank der App in eine Taschenlampe umfumktionieren, die App schaltet den Bildschirm weiß und fungiert so als Taschenlampe bei der Suche. Und wer eine Parkuhr benutzen muss, der kann kann dank des Parkuhr-Timer sicher gehen, das er nicht zu spät zum Auto kommt und womöglich teure Knöllchen zahlen muss.

Eine weitere Service-Leistung ist eine Unwetterwarnung, hier gibt man eine Stadt oder einen Landkreis ein und erhält per eMail eine Warnung auf iPhone, wenn ein Sturm aufzieht. So kann man sein Auto rechtzeitig auf einen sicheren Parkplatz stellen, zum Beispiel in eine Garage, Parkhaus oder zumindest weiter von einem Baum entfernt.

Die App vom Volkswagen VersicherungsService ist echt Top und schon alleine die App ist ein guter Grund die Versicherung zu wechseln.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe

Passende Fahrzeuge

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.