Video: Elektroauto Spark-Renault-SRT_01E wird für die Formel E getestet

(17.11.2013)

Bei der FIA Formel E müssen die ersten Monate alle Teams den Elektrorennwagen nutzen, hierbei handelt es sich um das Elektroauto Spark-Renault-SRT_01E.

Das Elektroauto Spark-Renault SRT_01E für die Formel E. Bildquelle: Formel E Holding.
Das Elektroauto Spark-Renault SRT_01E für die Formel E. Bildquelle: Formel E Holding.

Auf der Automesse IAA in Frankfurt am Main konnte man den Elektroflitzer schon bestaunen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 257 km/h, in 2,8 Sekunden kann es von Null auf 100 km/h beschleunigen.
Das Gewicht  des Elektroauto liegt bei 800 Kilogramm, 200 kg wiegt hiervon schon der Akku.

Nun ist ein Video aufgetaucht, in welchem man sieht, wie Lucas di Grassi als offizieller Testfahrer des Formel-E Auto das Elektroauto Spark-Renault-SRT_01E testet:

 

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.