Gibt es bald von Ford ein Elektroauto und wie reagiert Tesla Motors?

(01.01.2014)

Der Autohersteller Ford hat sich den Modellnamen „Model E“ schützen lassen, dies könnte ein Hinweis auf ein Elektroauto von Ford sein.

Symbolbild. Der Ford Nucleon. Dieses Konzeptauto gab es sehr wahrscheinlich nur auf dem Papier, es sollte mit Atomkraft angetrieben werden. Bildquelle: Ford
Symbolbild. Der Ford Nucleon. Dieses Konzeptauto gab es sehr wahrscheinlich nur auf dem Papier, es sollte mit Atomkraft angetrieben werden. Bildquelle: Ford

Der US-Autobauer hat sich den Modellnamen “Model E” schützen lassen (serial number 86133442).

Bisher hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben, ob es in Zukunft ein Elektrofahrzeug auf den Markt bringen wird.

Aber es wird Tesla Motors wahrscheinlich geärgert haben, dass man sich die Bezeichnung „Model E“ noch nicht eintragen lassen hat. Denn in Zukunft sollte es ein Elektroauto mit der Bezeichnung Tesla Model E geben.

Via: electrive

Passende Hersteller

Ford

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Gibt es bald von Ford ein Elektroauto und wie reagiert Tesla Motors?

  • 1. Januar 2014 um 19:18
    Permalink

    Was soll diese seltsame Frage denn nun wieder ? (WOZU „E“ waere die Frage)

    Ford hat doch den Ford-FOCUS BEV im Programm (und auch der Kleine Transit EV ist noch lieferbar) …

    Ford hatte schon in den 90ern div. EVs im Programm

    Ford EcoStar und Ford Pickup-EV und nicht zu vergessen

    Think – diese Firma hat Ford in den 90ern aus Norwegwen aufgekauft
    (und so wie den EV1 bei GM) voellig ruiniert !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.