(02.01.2013)

Das Elektroauto Denza EV ist im Rahmen der Zusammenarbeit des Autokonzerns Daimler und BYD (Build your Drams) entstanden, bereits im nächsten Jahr (2015) soll es auf den Markt kommen.

Das BYD-Daimler Denza Elektroauto kommt schon 2015. Foto: WebHunter/dpp-AutoReporter

Das BYD-Daimler Denza Elektroauto kommt schon 2015. Foto: WebHunter/dpp-AutoReporter

Bei dem Elektrofahrzeug Denza EV handelt es sich um ein Elektrofahrzeug, welches auf der alten Mercedes-Benz B-Klasse und einem elektrischen Antriebsstrang von der BYD e6 besteht.

Auf der Automesse Beijing Auto Show wird die Denza ihr Debüt im April geben und schon in der zweiten Hälfte 2015 bei ausgesuchten Händlern zu kaufen sein.

Der Elektromotor verfügt über eine Leistung von 115PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150km/h, dass Elektromobil wiegt 2.090 Kilogramm.

Die Abmessungen betragen: 4644/1852/1642 mm, der liegt bei Radstand von 2.880 mm. Das Denza Elektroauto startet zunächst mit Händlern in nur drei Städte: Peking, Shanghai und Shenzhen. Der Preis soll bei ca. 36.000 EUR beginnen, wobei aber eine Umwelt-Subvention von ca. 7.200,- EUR in Aussicht gestellt wurde.

Bei BYD Daimler New Technology (BDNT) handelt es sich um ein Joint Venture zwischen Daimler und BYD Auto, dass neue Unternehmen will erschwingliche Elektroautos für den chinesischen Automarkt produzieren und zu verkaufen.

Via: dpp-AutoReporter

Passende Hersteller

Daimler AG

Mercedes-Benz

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.