Neuzulassungszahlen von Elektroautos im September 2014

Im September 2014 wurden in Deutschland 747  Elektroautos und 2.670 Hybridautos (ink. Plug-In) neu angemeldet.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Nach dem die Monate Juli und August mit um die 500 Neuanmeldungen eher mau ausgefallen sind, ist die Anzahl der neu angemeldeten Elektroautos im September auf 747 Exemplare angestiegen.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden 40,4 Prozent mehr E-Autos angemeldet, auch die Neuzulassungen von Hybridautos ist von 2.389 (Aug 2014) auf 2.670 (inkl. 398 Plug-In Hybridautos) gestiegen.

Den stärksten Zuwachs konnte das Elektroauto Nissan Leaf verbuchen, während im August (’14) „nur“ 31 Stück neu angemeldet worden waren – wurden im September (’14) 176 Modelle neu angemeldet.

 

*: Diese Liste ist noch nicht vollständig, dies liegt daran, dass das Kraftfahrtbundesamt nicht von den einzelnen Modellen die Fahrzeuge mit einem Elektromotor anzeigt, sondern alle Fahrzeuge eines Modells zusammenfasst.

Via: KBA.de

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Das Plug-In Hybridauto BMW i8. Bildquelle: BMW

BMW i8

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es ab sofort ein Notladekabel, mit dem man die Akkuzellen auch an den sogenannten Schuko-Steckdosen aufladen kann. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Zoe

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Hybridauto Lexus CT200h erhält Höchstwertung beim Euro NCAP Crashtest

Hybridauto Lexus CT 200h

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW e-up!

Elektroauto Kia Soul EV. Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Kia Soul EV

Tesla Roadstar

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Plug-In Hybridauto Volkswagen Passat GTE kann seit Anfang Juni 2015 bestellt werden. Bildquelle: Volkswagen AG

Plug-In Hybridauto VW Passat GTE

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Neuzulassungszahlen von Elektroautos im September 2014

  • 13. Oktober 2014 um 19:51
    Permalink

    Langsam, sehr langsam scheinen die Zahlen auch ohne die überfällige staatliche Förderung anzuziehen. Bleibt zu hoffen, dass die Bundesregierung irgendwann nochmal aufwacht und diese bereitstellt (oder die deutschen Hersteller ernsthafte E-Konkurrenten auf den Markt werfen und dann die Förderung „bestellen“).

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Oktober 2014 um 21:43
    Permalink

    Mich würde eher mal interessieren wie viel eUP! und eGolf sich schon abgesetzt haben in Deutschland. Schade das es da keine Zahlen von VW oder Kraftverkehrsamt gibt :/

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 14. Oktober 2014 um 07:56
    Permalink

    Die höheren Zahlen des Nissan Leaf resultieren sicherlich aus der aktuellen Leasingaktion, bei der man den Leaf für 249€ im Monat ohne Anzahlung bereitgestellt bekommt.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.