Ab 2019 ist das Elektroauto Tesla Model 3 in Europa verfügbar

[03.06.2018] Das Elektroauto Tesla Model 3 kommt erst 2019 nach Europa, dies hat der Elon Musk per Twitter mitgeteilt.

Das Elektroauto Tesla Model 3 - hier sieht man das Fahrzeug mit der Seriennummer 1. Bildquelle: Tesla / Elon Musk
Das Elektroauto Tesla Model 3 – hier sieht man das Fahrzeug mit der Seriennummer 1. Bildquelle: Tesla / Elon Musk

Wer in Europa das Elektroauto Tesla Model 3 reserviert hat, muss sich noch bis 2019 gedulden. Bis dahin wird man vor allem Vorführwagen in Deutschland und den anderen EU-Ländern auf den Straßen sehen.

Damit verzögert sich die Auslieferung des ersten „günstigen“ Stromers um über 6 Monate nach hinten, wer einen PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite (sogenannte Rechtslenker) bestellt hat, muss wahrscheinlich sogar noch bis Mitte 2019 warten.

Dies hatte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla) via Twitter mitgeteilt:

Wer jetzt das Elektroauto Tesla Model 3 reserviert muss sich auch laut der Internetseite des US-Autoherstellers bis zum Jahr 2019 hinein gedulden. Um es zu reservieren, muss eine Gebühr von 1.000 Euro bezahlt werden. Diese wird aber später auf den Verkaufspreis voll angerechnet, bis das bestellt Auto gebaut wird, kann man aber noch von der Reservierung zurücktreten und erhält die Gebühr zurück.

Den Verkaufspreis gibt Tesla mit 35.000 US-Dollar „vor steuerlichen Anreizen“ an, dabei darf man nicht vergessen, dass in den USA die Preise in der Regel ohne eine vergleichbare Mehrwertsteuer angegeben werden.
Somit wird man in Deutschland wahrscheinlich um die 42.000 Euro für das Elektroauto Tesla Model 3 ausgeben müssen, damit ist es dennoch noch immer das günstigste E-Auto der Marke Tesla.

Die Reichweite der Einstiegsvariante liegt bei etwa 350 Kilometern, derzeit ist in den USA aber nur die Version mit dem 75 kWh großen Energiespeicher verfügbar.
Hiermit kommt man etwa 500 Kilometer weit, von dieser Modellversion wurden in den USA bis Ende Mai 2018 etwa 11.000 Fahrzeuge ausgeliefert.

Die Elektroautos von Tesla haben bei vielen Menschen einen Kultstatus erreicht, welcher mit den Produkten von Apple verfügbar ist. So zählt die Elektrolimousine Model S zu den bisher erfolgreichsten Fahrzeugen von Tesla, aber auch das Elektro-SUV Tesla Model X hat zahlreiche Fans – was unter anderem an den Flügeltüren liegen dürfte.

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.