Tesla Referral Programm: Bjorn Nyland gewinnt das Elektroauto Tesla Model X

Der Norweger Bjørn Nyland gehört zu den bekanntesten Fahrern des Elektroauto Tesla Model S, nun hat er bei dem Referral-Programm des Autoherstellers das Elektro-SUV Model X gewonnen.

Bjorn Nyland hat mit dem Referral Programm von Tesla Motors das Elektroauto Tesla Model X gewonnen. Bildquelle: Youtube.com/Bjorn Nyland
Bjorn Nyland hat mit dem Referral Programm von Tesla Motors das Elektroauto Tesla Model X gewonnen. Bildquelle: Youtube.com/Bjorn Nyland

Wenn Nyland nicht gerade als Programmierer an der Universität Oslo arbeitet, beschäftigt er sich mit dem Model S von Tesla Motors und veröffentlicht auch auf Youtube passende Videos.

Vor etwa zwei Wochen hat der US-Autohersteller ein Empfehlungsprogramm gestartet, bei dem der erste, der 10 Menschen zum Kauf des Model S überzeugen konnte, die „Founder Series“ des Model X kostenlos erhält. (Siehe auch: Wer andere vom Kauf des Elektroauto Tesla Model S überzeugt, erhält eine Werbeprämie)

Die „Founder Series“ kann man nicht regulär kaufen, somit ist diese limitierte Edition noch mal etwas ganz besonderes. Ab 5 gibt es eine Einladung zu der Eröffnung der Gigafactory zu gewinnen.

Nun hat es Nyland geschafft und 10 Menschen dazu bewogen, dass Model S zu bestellen. Die Käufer erhalten übrigens je einen Preisnachlass von 1.000 US-Dollar.

 


Über Twitter hatte Nyland bei Elon Musk (CEO von Tesla Motors) nachgefragt, ob das Referral-Programm auch in der EU gilt. Musk antwortete prompt über den Kurznachrichtendienst – jetzt muss der Norweger nur noch warten, bis alle 10 Exemplare des Model S ausgeliefert worden sind.

Über Youtube veröffentlichte Nyland dann ein entsprechendes Video, welches eine Anspielung auf das Userbild von Musk auf Twitter sein könnte, da dort der Rumpf mit einem weißen Stofftier auf dem Arm zu sehen ist.

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Tesla Referral Programm: Bjorn Nyland gewinnt das Elektroauto Tesla Model X

  • 15. August 2015 um 14:44
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch, ich gönne es Ihm, weil er ja viel beitragen hat zu Tesla Erfolg und zu den Erfolg von Elektroautos.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Rekordfahrt: Norweger fährt mit dem Elektroauto Tesla Model S 728 Kilometer weit - Mein Elektroauto

Kommentar verfassen