Elektroauto Tesla Model S stellte im September in den USA einen Verkaufsrekord auf

Im September 2014 hat das Elektroauto Tesla Model S in den USA einen Verkaufsrekord aufgestellt, mit 2.500 abgesetzten Exemplare war es das beste Ergebnis in der Geschichte von Tesla Motors.

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro.
Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S gehört zu den beliebtesten Elektrofahrzeugen der Welt, nun hat der Stromer einen neuen Verkaufsrekord in der Unternehmensgeschichte von Tesla Motors aufgestellt.

Denn im September 2014 wurden 2.500 Exemplare des E-Autos verkauft, so viele Modelle wurden seit der Einführung des Model S noch nicht abgesetzt.

Die bisherigen (Verkaufs-)Meilensteine der Limousine sehen wie folgt aus:

  • 2.300 – März 2013
  • 2.100 – April 2013
  • 1.800 – Juli 2013 und Juni 2014

Allerdings hat es nicht dazu gereicht, im September 2014 das meist verkaufte Elektroauto in den USA zu werden. Denn das Elektroauto Nissan Leaf wurde ganze 2.881 mal verkauft…

Es bleibt also spannend, ob sich Tesla im Oktober den ersten Platz sichern kann.

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroauto Tesla Model S stellte im September in den USA einen Verkaufsrekord auf

  • 2. Oktober 2014 um 08:53
    Permalink

    Muss das sein, alles bis zum Erbrechen auf SEO zu trimmen? Wenn ich in einem kurzen Artikel viermal „Elektroauto Tesla Model S“ lesen muss, dann nervt das irgendwann ungemein.

  • 2. Oktober 2014 um 08:55
    Permalink

    da fällt mir noch was auf: Ihr Blog heißt „Mein Elektroauto. Alle Informationen über Elektroautos, Plug-In Hybridautos, Hybridautos und anderen Elektromobilen sowie alternativer Antriebe und Energien“ – lassen Sie das bitte mal einen Deutschlehrer lesen… ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.