Elektroauto Tesla Model S stellte im September in den USA einen Verkaufsrekord auf

1 Minute Lesezeit

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors

Im September 2014 hat das Elektroauto Tesla Model S in den USA einen Verkaufsrekord aufgestellt, mit 2.500 abgesetzten Exemplare war es das beste Ergebnis in der Geschichte von Tesla Motors.

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro.Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S gehört zu den beliebtesten Elektrofahrzeugen der Welt, nun hat der Stromer einen neuen Verkaufsrekord in der Unternehmensgeschichte von Tesla Motors aufgestellt.

Denn im September 2014 wurden 2.500 Exemplare des E-Autos verkauft, so viele Modelle wurden seit der Einführung des Model S noch nicht abgesetzt.

Die bisherigen (Verkaufs-)Meilensteine der Limousine sehen wie folgt aus:

  • 2.300 – März 2013
  • 2.100 – April 2013
  • 1.800 – Juli 2013 und Juni 2014

Allerdings hat es nicht dazu gereicht, im September 2014 das meist verkaufte Elektroauto in den USA zu werden. Denn das Elektroauto Nissan Leaf wurde ganze 2.881 mal verkauft…

Es bleibt also spannend, ob sich Tesla im Oktober den ersten Platz sichern kann.

Via: Insideevs

2 comments on “Elektroauto Tesla Model S stellte im September in den USA einen Verkaufsrekord auf”
  1. peter says:
    2. Oktober 2014 at 08:53

    Muss das sein, alles bis zum Erbrechen auf SEO zu trimmen? Wenn ich in einem kurzen Artikel viermal „Elektroauto Tesla Model S“ lesen muss, dann nervt das irgendwann ungemein.

  2. peter says:
    2. Oktober 2014 at 08:55

    da fällt mir noch was auf: Ihr Blog heißt „Mein Elektroauto. Alle Informationen über Elektroautos, Plug-In Hybridautos, Hybridautos und anderen Elektromobilen sowie alternativer Antriebe und Energien“ – lassen Sie das bitte mal einen Deutschlehrer lesen… ; )

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.