Tesla Motors erweitert die Garantie für sein Elektroauto Tesla Model S

2 Minuten Lesezeit

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors

Für das Elektroauto Tesla Model S wird es in Zukunft eine erweiterte Garantie geben, dies gilt auch Rückwirkend für alle verkauften Exemplare der S-Serie.

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro.Bildquelle: Tesla Motors

Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) hat auf dem offiziellen Unternehmensblog bekannt gegeben, dass die Garantie auf die Antriebseinheit des Elektroauto Tesla Model S nun rückwirkend auf 8 Jahre verlängert worden ist – es gibt in dem Zusammenhang auch keine Kilometerbegrenzung und ist auch unabhängig von der Anzahl der Vorbesitzer.

So schrieb Musk:

„Im Nachhinein betrachtet, hätten wir diese Garantie bereits zu Beginn der S-Serien-Produktion geben sollen“…
„Wenn wir wirklich daran glauben, dass Elektromotoren zuverlässiger sind als Benzinmotoren, dann sollten unsere Garantiebestimmungen dies widerspiegeln.“

Die Investoren werden dies mit gemischten Gefühlen sehen, da Tesla nun die finanziellen Reserven für eventuelle Garantiefälle erhöhen muss.

Die neuen Garantiezeiten werden auch für die Elektrofahrzeuge Model X und Model 3 gelten.

Damit dürfte Tesla einen sehr großen Schritt dazu tun, seine möglichen Kunden zu beruhigen – nach dem es bei manchen Langzeittests zu Problemen gekommen sein soll: Dauertest beim Elektroauto Tesla Model S offenbaren ein paar Probleme

Via: Tesla Motors

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.