Zulassungszahlen der Elektroautos, Plug-In Hybridautos und Hybridautos in Deutschland Mai 2014

Im Mai 2014 waren in Deutschland unter den Neuzulassungen 934 Elektroautos und 535 Plug-In Hybridautos, dies war somit bisher der Jahresbestwert –
auf Platz 1 war das Elektroauto BMW i3.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Die Zahlen der Neuzulassungen von Elektromobilen können sich auch in Deutschland so langsam sehen lassen, so waren im Mai diesen Jahres 2.687 Hybridauto (inkl. 535 Plug-In Hybridautos) und 934 Elektroautos unter den neu angemeldeten PKW.

Gegenüber dem Vorjahresmonat (Mai 2013) ist die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroauto um 138,3 Prozent gestiegen, bei den Hybridfahrzeugen sind es 25,6 Prozent.

 

Die Zahlen der restlichen Elektrofahrzeuge werde ich nachliefern, sobald diese Verfügbar sind. Falls einer unserer Leser die Zahlen vorher irgendwo entdecken sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW e-up!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Zulassungszahlen der Elektroautos, Plug-In Hybridautos und Hybridautos in Deutschland Mai 2014

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.