In Montreal (Kanada) haben sich ganze 431 Elektroautos an einem Ort versammelt, damit dürfe ein neuer Weltrekord aufgestellt worden sein.

Auf dem Foto des Elektroauto-Treffens in Montreal (Kanada) sieht man besonders viele Nissan Leaf. Bildquelle: aveq.ca

Auf dem Foto des Elektroauto-Treffens in Montreal (Kanada) sieht man besonders viele Nissan Leaf. Bildquelle: aveq.ca

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich so viele Elektrofahrzeuge an einen Ort versammeln, oben auf dem Foto sieht man unter anderem folgendes E-Autos und Plug-In Hybridautos:

Zu dem Treffen der Stromer hat die Electric Vehicle Association of Quebec (AVEC) eingeladen und es folgten 431 Besitzer der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge, somit wurde der offizielle Rekord von Zürich überboten.

Hier fahren die Besitzer mit ihren Elektroautos in einer Kolonne. Bildquelle: aveq.ca

Hier fahren die Besitzer mit ihren Elektroautos in einer Kolonne. Bildquelle: aveq.ca

 

Bisher gab es folgende Massentreffen von E-Autos:

  • Juli 2013: Wave Zürich (Schweiz): 305 Elektrofahrzeuge
  • September 2013: Oslo (Norwegen): 260 Elektrofahrzeuge

Noch ist der Weltrekordversuch in Montreal nicht bescheinigt worden, aber der AVEC hat sagt, dass man die Zahlen dem Guiness Verlag vorgelegt habe und das man auf eine Antwort wartet.

Schon im Mai diesen Jahres bietet sich aber die Gelegenheit für uns Europäer, den Titel wieder zurück zu holen. Denn am 31. Mai 2014 lädt WAVE zu einem neuen Weltrekordversuch nach Stuttgart ein: Wave Weltrekord-Parade

Nachrichtenquelle: AVEC

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.