Das Elektroauto Tesla Model S hat ein Facelift erhalten

Nach etwa 4 Jahren hat das Elektroauto Tesla Model S einen Facelift erhalten, so gibt es nun einen besseren Luftfilter, das Frontdesign wurde geändert und man kann nun mit 48 statt 40 Ampere laden.

So sieht das Elektroauto Tesla Model S nach dem Facelifting im Jahr 2016 aus. Bildquelle: Tesla Motors
So sieht das Elektroauto Tesla Model S nach dem Facelifting im Jahr 2016 aus. Bildquelle: Tesla Motors

Im Jahr 2012 startete Tesla Motors den Verkauf den Model S in Deutschland, nun wurden ein paar Details verändert, welche das Fahrzeug in meinen Augen wieder etwas verbessern.

Ein paar Gene des Elektro-SUV Model X befinden sich nun in der Elektrolimousine

Die überarbeitete Fahrzeugfront fällt einem sofort auf, denn der bisher bekannte ovale „Kühlergrill“ ist verschwunden. Im Fahrzeuginneren hat sich allerdings noch mehr getan: So gibt es jetzt den vom Model X bekannten „HEPA-Filter“ nun auch im Model S, dieser Innenraum-Luftfilter soll die Luft zu fast 99,97 % von Allergenen, Bakterien und Verschmutzungen befreien.

Facelift Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Facelift Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Auch gibt es nun im Inneren die Holzdekoren „Figured Ash Wood“ und „Dark Ash Wood“. Die Aufladung kann mit der neuen Version mit bis zu 48 anstatt mit 40 Ampere erfolgen.

Mit der Auslieferung des Elektroauto Tesla Model S mit dem Facelift muss man sich in den USA bis Ende 2016 gedulden, danach wird es auch in Deutschland verfügbar sein.

Gerüchte über Model P100D verstärken sich

Mit dem Facelift gibt es auch wieder die Gerüchte über einen möglichen Nachfolger des Model S P90D in Form des P100D, so hatte ein Softwareexperte in der Firmware einen Hinweis auf die Bezeichnung P100D gefunden: Tesla Motors

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto Tesla Model S hat ein Facelift erhalten

  • 12. April 2016 um 21:32
    Permalink

    Ich möchte alle Leser bitte meine Petition zu unterstützen. Ein E-Nummernschild sollte nur für 100% E-Autos gelten:
    https://www.change.org/p/bundesverkehrsminister-e-kennzeichen-nur-f%C3%BCr-100-e-autos

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.