So wird das Elektroauto Chevrolet Bolt produziert

Das Elektroauto Chevrolet Bolt wird bereits im Rahmen einer Vorserienproduktion hergestellt, in einem Video kann man sich die Herstellung des Stromers anschauen.

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM
Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

In der Nähe von Detroit produziert Chevrolet den Bolt, hierbei handelt es sich um einen rein elektrisch angetriebenes PKW mit einer Reichweite von 320 Kilometern und einem Verkaufspreis von 37.500 US-Dollar (33.588 Euro). Von dem Verkaufspreis wurden aber noch nicht die Kaufanreize abgezogen, welche in den USA je nach Bundesstaat bis zu 10.000 Dollar betragen können.

Bisher handelt es sich allerdings noch um eine Vorproduktion, damit sollen wahrscheinlich die Montageabläufe optimiert werden. Ab Oktober 2016 soll die Produktion dann richtig beginnen,

Der Chevrolet Bolt wird von vielen als direkte Konkurrenz zu dem Elektroauto Tesla Model 3 gesehen, welches am 31. März präsentiert werden soll. Denn beide Stromer verfügen über die gleiche Reichweite und auch der Verkaufspreis liegt in einem sehr ähnlichen Rahmen.

Allerdings will General Motors (Mutterkonzern von Chevrolet) den Bolt bereits im Jahr 2017 auf den Markt bringen, damit dürfte man einen entscheidenden Vorteil gegenüber Tesla Motors haben

Die Batterieeinheit des Bolt EV ist 60 kWh groß, dies ermöglicht eine Reichweite von um die 320 Kilometern. In weniger als 7 Sekunden soll man von 0 auf 60 mph (Meilen pro Stunde) beschleunigen können, dies entspricht knapp 96,5 km/h.

Nach den bisherigen Plänen wird es von dem Bolt ein Schwestermodell in Form des Opel Ampera-e geben, der Vorgänger war das Plug-In Hybridauto Ampera.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Chevrolet Volt

Passende Hersteller

General Motors

Opel

Chevrolet

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.