Die Auslieferung des Elektroauto Tesla Model X soll in 3 bis 4 Monaten beginnen

1 Minute Lesezeit

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Am Dienstag Abend (09.05.2015) war die Jahreshauptversammlung von Tesla Motors, dort ging es unter anderem um das Elektroauto Tesla Model X.

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Einmal im Jahr veranstaltet Tesla seine Hauptversammlung, bei der unter anderem die Aktionäre über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens informiert werden und bei der sie auch Anträge stellen können.

Viele haben auf die aktuellen Informationen über das Elektro-SUV Model X gewartet, Elon Musk (CEO von Tesla Motors) teilte mit, dass die Markteinführung des E-Auto Model X in 3 bis 4 Monaten erfolgen soll.

Eigentlich wollte das US-Unternehmen das Fahrzeug schon früher auf den Markt bringen, allerdings haben die intensiven Tests den Verkaufsstart immer weiter nach hinten rücken lassen.

Die technischen Daten des Model X sind mit denen des Elektroauto Tesla Model S fast identisch, so werden beide PKW mit einem Allradantrieb und verschiedenen Batteriegrößen angeboten.

Tesla will auch in Zukunft Tierprodukte verwenden

Zwei Gesellschafter hatten beantragt, dass das Unternehmen in Zukunft auf tierische Produkte, wie zum Beispiel Leder verzichten sollte – dieser Antrag wurde allerdings abgelehnt.

Via: Bloomberg

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.