Das Elektroauto Nissan Leaf führt mit großem Abstand die Top 10 am meisten verkauften Elektrofahrzeuge an.

Dies sind die Top 10 der am meisten verkauften Elektrofahrzeuge.

Dies sind die Top 10 der am meisten verkauften Elektrofahrzeuge.

Bei den weltweiten Verkäufen von Elektro- und Plug-In Hybridauto hat Nissan die Nase vorn, auf Platz zwei und drei kommen Plug-In Hybride.
Auf Platz acht befindet sich der aus Deutschland kommende Stromer BMW i3, allerdings ist er erst seit etwa einem Jahr auf den Markt, so dass er sich noch leicht einen Platz auf der Siegertreppe sichern kann.

Platz Model Sales
1 Nissan Leaf 171.836
2 Chevrolet Volt 88.105
3 Toyota Prius Plug-In 71.351
4 Tesla Model S 66.069
5 Mitsubishi Outlander PHEV 59.552
6 Mitsubishi Electric Vehicle (I-MiEV) 31.501
7 Renault Zoe 22.755
8 BMW i3 22.655
9 BYD Qin 21.208
10 Chery QQ3 EV 20.318

Auch bei dem Model S gehe ich davon aus, dass das E-Auto im nächsten Jahr ein oder zwei Plätze höher platziert sein wird. Denn der Allradantrieb hat dafür gesorgt, dass mehr Menschen den Stromer kaufen.

Via: EV-Sales

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.