Tesla testet sein Elektroauto Model S im Anhängerbetrieb

Für das Elektroauto Tesla Model X wird es eine optionale Anhängerkupplung geben, nun wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem man das Model S mit einem Anhänger sieht.

Elektroauto Tesla Model S mit Anhänger. Bildquelle: http://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/2yjq3n/tow_capable_model_s_testing/
Elektroauto Tesla Model S mit Anhänger. Bildquelle: http://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/2yjq3n/tow_capable_model_s_testing/

Anscheinend testet Tesla Motors sein Elektroauto Model S im Anhängerbetrieb. Jedenfalls hat ein reddit-User ein Foto hoch geladen, auf dem man das E-Auto mit einem Anhänger und ein paar Gewichten auf der Ladefläche sieht.

Solche Tests können mehrere Gründe haben, zum einen will man in Erfahrung bringen, wie weit die Reichweite mit einem beladenen Anhänger ist und zum anderen, wie sich das Fahrverhalten mit einem Hänger verändert.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur klar, dass das Elektro-SUV Model X mit einer Anhängerkupplung optional erhältlich ist – aber der Autohersteller hat noch nicht verraten, welches Gewicht man dann ziehen kann.

Vielleicht gibt es bald aber auch das Model S mit einer Anhängerkupplung – lassen wir uns überraschen.

 

 

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Tesla testet sein Elektroauto Model S im Anhängerbetrieb

  • 29. August 2015 um 11:42
    Permalink

    Mindestens genauso, wenn nicht noch wichtiger wäre mir ein >Haken< am kommenden Model 3. Geht dabei nicht mal so sehr um eine große Anhängelast, wie Wohn- oder Pferdeanhänger, aber mal was aus´m Baumarkt holen, oder Gartenstruppzeugs zur Kuhle bringen muß einfach drin sein.
    Ein Auto ohne Haken ist nur ein halbes Auto. Hab ich auch an Tesla geschrieben, und wenn das noch mehr tun, wirkt es hoffentlich.

    Ich schweif mal etwas ab:
    Eine Steckdose unter der Fronthaube (natürlich richtig belastbar):
    Am Waldrand das Feuerholz kleinsägen, bei Oma auf´m Friedhof Heckenschere oder Kantenschneider ansetzen, Strand oder Wiesenparty…..

    Gebt mal Rückmeldung, liebe Gemeinde.

    Gruß
    Scholle

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 6. Juni 2016 um 20:36
    Permalink

    Bei mir komt nur ein e auto mit Anhängerkupplung in Frage weil in 30000 € auto kein Schmutz rein kommt

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen