Video: So sieht die kanadische Version des Supercharger für das Elektroauto Tesla Model S aus

In Kanada gibt es derzeit für das Elektroauto Tesla Model S noch keinen Supercharger, es gibt allerdings schon jetzt alternativen, welche fast genauso schnell die Batterieeinheit aufladen.

Dies ist die Schnellladestation von Sun Country Highway. Bildquelle: Sun Country Highway
Dies ist die Schnellladestation von Sun Country Highway.
Bildquelle: Sun Country Highway

Derzeit gibt es in Kanada keine Supercharger, hierbei handelt es sich um Schnellladestationen von Tesla Motors. Der erste Supercharger soll allerdings noch vor Mitte 2014 auf den Markt kommen.

Aber man kann trotzdem das Elektrofahrzeug Model S von Tesla Motors schnell aufladen, denn es gibt dort die Sun Country Highway Ladestationen, welche mit bis zu 70 Amp die Lithium-Ionen Akkuzellen des Elektromobils aufladen.

Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

In der Nähe der Niagarafälle gibt es  ein Hotel, welches 3 dieser Stromtankstellen kostenlos zur Verfügung stellt.

In dem folgenden Video zeigt KmanAuto die Ladestationen und das Elektroauto Tesla Model S:
)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.