Video: Das Elektroauto Tesla Model S ist „cooler“ als das Elektroauto BMW i3

(25.01.2014)

Ein Onlinemagazin hat nach dem Test des Elektroauto BMW i3 geschrieben, dass das Elektroauto Tesla Model S immer noch das coolste Elektrofahrzeug ist.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Das Elektromobil i3 von BMW hat eine Menge Technik und hilfreicher Assistenten an Bord mit der man bequem alle Möglichkeiten und Annehmlichkeiten des elektrischen Fahrens nutzen kann – aber dem Onlinemagazin Tech Hive ist dies noch nicht genug.

Denn Tech Hive fasst den Test des E-Auto i3 wie folgt zusammen:

„Das Tesla Model S ist immer noch das coolste Elektroauto, aber auch der BMW i3 ist cool, weil er das, was er tut, gut tut.“

Ich bin der Meinung, dass man die beiden EVs (= Electric Vehicle) nicht fair miteinander vergleichen kann. Denn man sollte hierbei nicht vergessen, dass das Model S 2 bis 3 mal so teuer ist, wie der i3.
Alleine durch den Preisunterschied kann eine größere Batterieeinheit (= größere Reichweite) und mehr technische Spielereien verbaut werden – oder wie sehr ihr das?

Hier ist ein relativ kurzer Videobericht zum i3:

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Video: Das Elektroauto Tesla Model S ist „cooler“ als das Elektroauto BMW i3

  • 26. Januar 2014 um 00:50
    Permalink

    Der Tesla ist das coolste (Elektro)-Auto. Das Nörgeln am Preis nervt und ist kaum relevant für das Etikett „cool“. Ein Porsche 911 ist auch cooler als ein VW Golf, obwohl er 4 Mal so teuer ist. Da hat sich noch nie jemand dran gestört.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 25.01.2014 › "Auto .. geil"

  • 29. Januar 2014 um 10:56
    Permalink

    Es gibt noch „coolere“, allerdings leider nicht in Serie. Wie den SLS AMG Electric Drive oder den Rimac Concept_One.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.