Elektroauto Tesla Model S erreicht in Norwegen einen Marktanteil von 6,2 Prozent

(25.09.2013)

In Norwegen ist das Elektroauto Tesla Model S ein richtiger Erfolg, so lag es im Zeitraum vom 1. August bis 16. September bei den Neuzulassungen noch vor dem VW Golf.

Das erste Elektroauto Tesla Model S, welches für den europäischen Markt bestimmt ist, wurde in Norwegen ausgeliefert. Bildquelle: Tesla Motors
Das erste Elektroauto Tesla Model S, welches für den europäischen Markt bestimmt ist, wurde in Norwegen ausgeliefert. Bildquelle: Tesla Motors

Im August bis Mitte September wurde das Model S (Details in unserem Modellkatalog) von Tesla Motors 322 mal verkauft, der Volkswagen Golf wurde im selben Zeitraum in Norwegen 256 mal verkauft. In Norwegen erreichte das Elektromobil somit einen Marktanteil von 6,2 Prozent.
Dies liegt allerdings daran, dass die Auslieferung des Elektrofahrzeug gerade erst begonnen hat und alle Kunden, welche den Stromer bestellt haben, jetzt ihr Exemplar erhalten.

Via: AID

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroauto Tesla Model S erreicht in Norwegen einen Marktanteil von 6,2 Prozent

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.