Verkaufsrekord – Das Elektroauto Renault Zoe wurde allein im November über 1000 mal verkauft

[04.12.2018] Das Elektroauto Renault Zoe ist das in Deutschland am meisten verkaufte E-Auto, der November war für den Stromer ein echter Rekordmonat: Denn im November 2018 wurden erstmals über 1.000 Renault ZOE in Deutschland verkauft.

Das Elektroauto Renault Zoe verfügt über eine Reichweite von 400 Kilometer. Bildquelle: Renault
Das Elektroauto Renault Zoe verfügt über eine Reichweite von 400 Kilometer. Bildquelle: Renault

Mit 1.049 Neuzulassungen im November 2018 hat Renault in Deutschland erstmals mehr als 1.000 ZOE verkauft. Mit diesem neuen Monats-Verkaufsrekord ist Deutschlands meistgekauftes Elektroauto weiter auf Erfolgskurs.

Seit Jahresbeginn verkaufte Renault in Deutschland mit 5.418 Einheiten bereits über 1.000 ZOE mehr als im gesamten Vorjahr (2017: 4.323 Einheiten). Insgesamt erreichte der ZOE seit seinem Marktstart 2013 auf dem deutschen Markt 16.850 Zulassungen.

Seit fünf Jahren setzt der Renault ZOE Maßstäbe für eine alltagstaugliche Elektromobilität. Mit dem neu entwickelten R110 Elektromotor und der kapazitätsstarken Z.E. 40 Batterie bietet das meistgekaufte Elektrofahrzeug Europas im neuen, am realen Fahrbetrieb orientierten WLTP-Testzyklus eine Reichweite von 300 Kilometern. Der patentierte CHAMELEON CHARGER ermöglicht es, die Kompaktlimousine an einer 400-Volt-Drehstrom-Station in nur einer Stunde auf 80 Prozent der Ladekapazität aufzuladen.

Renault treibt ELEKTRIFIZIERUNG DER MODELLPALETTE voran

Renault ist Pionier in Sachen Elektrofahrzeuge und verfügt aktuell mit den Modellen Twizy, ZOE, Kangoo Z.E. und Master Z.E. über eine breit aufgestellte, attraktive E-Modellpalette. In den nächsten Jahren macht Renault bei der Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter Tempo: Im Rahmen des Strategieplans „Drive the Future” wird der Hersteller bis 2022 seine Elektropalette weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.

Zudem startet ab 2020 der Renault Bestseller Clio auch als Hybrid-Version, die Modelle Captur und Mégane kommen auch als Plug-In Hybrid-Varianten auf den Markt. Darüber hinaus führt Renault im Jahr 2019 in China ein komplett neu entwickeltes, rein elektrisches City-SUV-Modell ein.

Via: Renault

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Renault Twizy

Elektroauto Renault Twizy

Betriebsspionage Renault. Wie wird der Fall mit der Betriebsspionage bei den Elektroautos bei Renault wohl ausgehen? Der Akku des Renault Kangoo Fluence ZE wird geleast. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Kangoo Z.E.

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es ab sofort ein Notladekabel, mit dem man die Akkuzellen auch an den sogenannten Schuko-Steckdosen aufladen kann. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Zoe

Passende Hersteller

Renault

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Verkaufsrekord – Das Elektroauto Renault Zoe wurde allein im November über 1000 mal verkauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.