Das Elektroauto Nissan Leaf 2 wurde allein in Europa mehr als 10000 vorbestellt

[24.12.2017] Die zweite Generation des Elektroauto Nissan Leaf verfügt über eine höhere Reichweite, bis jetzt wurde sie allein in Europa mehr als 10.000 vorbestellt.

Elektroauto Nissan Leaf 2. Bildquelle: Nissan
Elektroauto Nissan Leaf 2. Bildquelle: Nissan

Für die neuste Version des Elektroauto Nissan Leaf gibt es nach nur 2 Monaten europaweit bereits mehr als 10.000 Vorbestellungen vor.

Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen etwa 1.600 Bestellungen, davon über 1.000 Einheiten allein auf den deutschen Markt. Diese Entwicklung zeigt die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in der Region.

Im Jahr 2010 hatte Nissan den Leaf das erste mal präsentiert, seit dem hat sich eine Menge verändert, so wurde die Reichweite auf 378,2 Kilometer vergrößert und es gibt mehr Assistenzsysteme.

2. Generation des Elektroauto Nissan Leaf feierte im September 2017 seine Weltpremiere

Die zweite Modellgeneration des Leaf wurde im September 2017 in Japan präsentiert. Für die Veränderungen wurde auf die Erfahrungen und Rückmeldungen von über 83.000 Fahrern des ersten Leaf zurückgegriffen.

Seit der ersten Einführung hat das Interesse an dem E-Auto aus Japan stetig zugenommen. Mit der europäischen Präsentation der vollelektrischen, dynamisch geschnittenen Limousine im norwegischen Oslo im Oktober wurden zudem die Auftragsbücher bei den lokalen Vertragspartnern geöffnet. Und obwohl es bislang weder Probefahrten noch Werbekampagnen gab, sind schon 10.000 Bestellungen eingegangen. Verantwortlich hierfür ist vorwiegend das positive Medien-Echo: Die Journalisten loben die zahlreichen Innovationen und Technologien wie den Nissan ProPILOT zum teilautomatisierten Fahren und das Nissan e-Pedal, mit dessen Hilfe sich das Fahrzeug nahezu ausschließlich über ein Pedal bedienen lässt.

Gareth Dunsmore (Director Electric Vehicles bei Nissan Europe) erklärt:

„Wir sind sehr erfreut über das spürbare Kundeninteresse, das unserem neuen Leaf entgegen schlägt. Es bestätigt die Vorreiterrolle von Nissan bei elektrifizierten Fahrzeugen. Der neue Leaf ist jedoch nicht einfach eine neue Generation eines Elektroautos, sondern ein Symbol der Nissan Intelligent Mobility in Europa.“

Der Basispreis der 2. Generation des Elektroauto Nissan Leaf beginnt bei 31.950 Euro erhältlich. Gebaut wird das Elektroauto im britischen Sunderland, wo die Produktion an die große Nachfrage angepasst wird. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge startet im März 2018.

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Passende Hersteller

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.