Geniales Video für das Elektroauto Tesla Model S veröffentlicht

Der Elektroauto Hersteller Tesla Motors ist dafür bekannt, dass er keine Werbung für seine Stromer schaltet. Dank seines Kultstatus erstellen die Tesla-Fans allerdings selbst Videos, nun hat ein Werbeprofi ein besonders gelungenes Video veröffentlicht.

So sieht das Elektroauto Tesla Model S nach dem Facelifting im Jahr 2016 aus. Bildquelle: Tesla Motors
So sieht das Elektroauto Tesla Model S nach dem Facelifting im Jahr 2016 aus. Bildquelle: Tesla Motors

Manuel Wenger ist unter anderem Regisseur und Kamera, so hat er bereits für Unternehmen wie zum Beispiel BMW, Rolls Royce, Ford, Audi, Douglas, etc. Werbevideos produziert.
Als Handübung hat er nun einen Kurzfilm für das Elektroauto Tesla Model S hergestellt, die Qualität übertrifft die meisten bisherigen Videos, welche Tesla-Fans erstellt haben.

Das Video sollte man sich auf jeden Fall bis zum Schluss anschauen:

 

Wenger hat bereits für das Elektroauto BMW i3 einen TV-Spot produziert:

Tesla Motors hat das Elektroauto bekannt gemacht

Das Elektroauto Tesla Model S gibt es derzeit in 4 Varianten, so hat man derzeit die Wahl zwischen den Batteriegrößen 60 bis 90 Kilowattstunden. Die Reichweite reicht dabei von 400 bis 557 Kilometer, der Kaufpreis beginnt bei 76.600 Euro.

Zwar gibt es die Elektroautos schon sehr lange, aber Elon Musk hat die Entwicklung sehr voran gebracht. So das manche sagen, dass erst der Erfolg von Tesla dazu geführt hat, dass sich auch andere Autohersteller mit dem Thema Elektromobilität beschäftigen

Mit dem Stromer kann man kostenlos die Supercharger nutzen, hierbei handelt es sich um Schnellladestationen. Alternativ dazu installiert das US-Unternehmen an immer mehr Standorten zusätzlich die Destiny Charger, hierbei handelt es sich um kleinere Ladestationen, an denen man das E-Auto aufladen können soll, wenn man zum Beispiel einkaufen oder im Restaurant essen geht.

Das Tesla Model S ist eine Limousine, der Prototyp wurde am 26. März 2009 vorgestellt. Seit dem 22. Juni 2012 wird der PKW an die Kunden ausgeliefert. Das Kraftfahrt-Bundesamt stuft das Modell in die Oberklasse ein.

In Deutschland wurden bis Ende 2015 insgesamt 2580 Tesla Model S neu zugelassen. Aufgrund des Fahrzeugpreises erhält man leider keine Umweltprämie (Kaufprämie) für das E-Auto, denn es gilt die Grenze von 60.000 Euro. Falls es die Kaufförderung noch im Jahr 2018 gibt, kann man in Deutschland vielleicht die Prämie für das Elektroauto Tesla Model 3 beantragen.

 

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Geniales Video für das Elektroauto Tesla Model S veröffentlicht

  • 10. Juli 2016 um 01:09
    Permalink

    Naja.. Irgendwie war das vorhersehbar mit dem sogenannten Frunk (Front trunk)…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Teslas Werbekosten betragen nur 6 Dollar pro Elektroauto - Mein Elektroauto

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.