Das Apple und BMW über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen ist nicht neu, nun wurde bekannt, dass Apple besonders an der Karosserie des Elektroauto BMW i3 interessiert sei.

Elektroauto BMW i3

Elektroauto BMW i3

Laut des Manager Magazins sei Tim Cook (CEO von Apple) besonders an der Modellplattform des i3 interessiert, um diese für das iCar zu verwenden.

Die Verhandlungen zwischen BMW und Apple haben schon im Jahr 2014 begonnen, allerdings konnten sich die Unternehmen bisher nicht einigen, aber die Manager hatten vereinbart, weiterhin im Gespräch zu bleiben.

Bisher ist das US-Unternehmen vor allem durch seine Macs und das iPhone bekannt geworden, allerdings stellt Apple in letzter Zeit Experten aus dem Automotive-Bereich ein (so zum Beispiel: Elektroautohersteller Tesla Motors wirbt Personalchefin von Apple ab)

Über das mögliche iCar ist kaum etwas bekannt, aber es wird sich höchstwahrscheinlich um ein Elektroauto handeln.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.