Elektroautohersteller Tesla Motors wirbt Personalchefin von Apple ab

Der Personaltausch zwischen dem Elektroauto-Hersteller Tesla Motors und Apple geht weiter, denn der US-Autobauer hat die Personalchefin von Apple abgeworben.

Im Rahmen der Veranstaltung Cars and Coffee, kann man das Elektroauto Tesla Model S testen. Bildquelle: Teslamotors.com
Im Rahmen der Veranstaltung Cars and Coffee, kann man das Elektroauto Tesla Model S testen. Bildquelle: Teslamotors.com

Wieder einmal hat Tesla Personal von Apple abgeworben, diesmal ist dem Stromer-Hersteller ein besonderer Coup gelungen – so konnte er Cindy Nicola zum Wechsel überzeugen. Bei Apple war sie zuletzt als Senior Director of Corporate Recruiting tätig.
Laut ihres Linkedin-Profils arbeitet Nicole schon einen Monat für den Autobauer, dort ist sie als Vice President of Global Recruiting tätig.

Die frühere Personalchefin von Tesla (Lauren Ciminera) war wiederum im Jahr 2014 zu Apple gewechselt

Schon in der Vergangenheit hat das von Elon Musk (CEO von Tesla Motors) geführte Unternehmen Führungskräfte, Ingenieure und andere Fachkräfte von Apple abgeworben. So hat im Jahr 2013 zum Beispiel Doug Field (war bei Apple der Vice President of Mac Hardware Engineering) zu Tesla gewechselt, wo er nun in der Konstruktionsabteilung arbeitet.

Tesla führt beim Abwerben

Was den Bereich des »Mitarbeiterwechsels« angeht, führt Tesla – so sind fünf Mal mehr Menschen zu dem Autohersteller als umgekehrt gewechselt.

Via: 9to5mac

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.