In Deutschland gibt es 1.500 Exemplare des Elektroauto Tesla Model S

Derzeit stromern in Deutschland etwa 1.500 Einheiten des Elektroauto Tesla Model S über die Straßen, im März diesen Jahres wurden sogar mehr Exemplare des Edelstromers als vom 7er BMW neu angemeldet.

Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover
Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover

Tesla Motors begeistert die Menschen mit seinen Elektroautos, denn die Elektrofahrzeuge sehen gut aus, verfügen über eine hohe Leistung und vor allem kann man die Stromer an den Supercharger genannten Schnellladestationen kostenlos aufladen.

Im März 2015 waren 211 Exemplare des Model S unter den Neuzulassungen, damit wurden von dem E-Auto mehr Einheiten – als vom 7er BMW (170 Stück) und den Porsche Panamera (153 Stück) – abgesetzt.

Letztes Jahr wurden in Deutschland 815 Einheiten des Model S neu angemeldet, im Jahr 2013 waren es 183 Stück – was aber daran liegen dürfte, dass der PKW erst im August 2013 auf den Markt kam.

Laut Philipp Schröder (Deutschland-Chef von Tesla Motors) entscheiden sich 70 Prozent der Käufer für die Allradvariante, der Kaufpreis des Elektroauto Tesla Model S 70D beginnt bei 75.800 Euro.

Gefunden bei: Electrive
Via: Welt

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „In Deutschland gibt es 1.500 Exemplare des Elektroauto Tesla Model S

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.