UpdateDas Elektroauto Tesla Model S geht auch als Gebrauchtwagen weg wie warme Semmeln

Seit Ende April hat Tesla Motors den Verkauf von gebrauchten Exemplaren des Elektroauto Tesla Model S in den USA und Kanada gestartet. Nun zeigt sich, dass auch die Gebrauchtwagen des US-Unternehmens schnell Käufer finden.

Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover
Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover

Was die Verkaufszahlen angeht, veröffentlicht Tesla die Informationen nur in den Aktionärsberichten.
Aber ein findiger Programmierer listet die angebotenen Modelle auf seiner Seite aus, praktischerweise gibt es auch eine eigene Rubrik mit den verkauften Exemplaren.

Bei den Gebrauchtwagen, welche der US-Autohersteller direkt verkauft, handelt es sich meistens um zurückgegebene Leasingfahrzeuge. (Siehe: Tesla Motors bietet das Elektroauto Model S jetzt auch als Gebrauchtwagen an)

Zur Zeit werden laut der Internetseite 203 Exemplare der Elektrolimousine in den USA angeboten, in Kanada sind es 13 Stück.
In der Rubrik der verkauften (oder zurückgezogenen Stromer) befinden sich 122 Einträge, man kann davon ausgehen, dass ein Großteil hiervon auch verkauft worden ist.

Nachtrag: Hier sind die zwei Links:

Hier geht es zu der Seite der gebrauchten Elektroautos von Tesla Motors: Preowned

Und hier geht es zu der Seite: CPO-Results

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „UpdateDas Elektroauto Tesla Model S geht auch als Gebrauchtwagen weg wie warme Semmeln

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 15.05.2015 › "Auto .. geil"

  • 16. Mai 2015 um 08:34
    Permalink

    Ein Link wäre nett gewesen…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 17. Mai 2015 um 11:44
    Permalink

    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die zwei Links eingefügt.

    Viele Grüße,
    Kai
    http://www.Mein-Elektroauto.com

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen