Die Wave und Mein-Elektroauto.com sind Medienpartner

Im Juni 2015 feiert die WAVE ihr fünf jähriges Jubiläum und ab diesem Jahr gehört Mein-Elektroauto.com mit zu den Medienpartnern der größten Elektrofahrzeug-Rallye der Welt.

Auch das ist die Wave: Dieses Foto wurde am 31. Mai 2014 in Stuttgart zum Start der WAVE und der grössten E-Mobil-Parade der Welt (487 E-Fahrzeuge) aufgenommen. Bildquelle: .wavetrophy.com/   - dieses Foto entstand bei der
Auch das ist die Wave:
Dieses Foto wurde am 31. Mai 2014 in Stuttgart zum Start der WAVE und der grössten E-Mobil-Parade der Welt (487 E-Fahrzeuge) aufgenommen. Bildquelle: .wavetrophy.com/
– dieses Foto entstand bei der

Die erste WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) fand im Jahr 2011 statt, seit dem hat sie immer mehr Menschen in ihren Bann gezogen. Kein Wunder – so handelt es sich um die größte Elektrofahrzeug-Rallye der Welt. Bereits am 20. März hatten sich 85 Teams für die Teilnahme angemeldet, weitere Anmeldungen sind noch willkommen.
Unter den bisher angemeldeten Elektroautos gehören zum Beispiel das Tesla Model S, Tesla Roadster und VW e-Golf.

Die Wave und Mein-Elektroauto.com sind Medienpartner wave logo

Die Teilnehmer der letzten Jahre sind vom einzigartigen Team-Spirit, den großartigen Landschaften, Geselligkeit und sportlichem Wettkampf begeistert. Um den Teams Stress abzunehmen, werden Unterkunft, Essen, Strom und das tägliche Programm von dem Veranstalter Louis Palmer und seinem Stab organisiert. Dazu gehören Elektriker, Tour Manager, Mechaniker und Kameraleute.
Wer bei der Rallye mitmachen möchte, muss nur ein Elektrofahrzeug organisieren und während der Rallye den Angaben im Road Book folgen.

8 Tage zusammen stromern

Die WAVE dauert 8 Tage, in dem Zeitraum werden die Teams eine Strecke von 2.500 Kilometern durch ca. 60 Städte fahren. Der Start ist am 13. Juni in Plauen, dann geht es unter anderem durch Leipzig, Berlin, Braunschweig, Freiburg bis ins Ziel in St. Gallen.
Da nicht alle teilnehmenden Fahrzeuge über die selbe Reichweite verfügen, gibt es »Abkürzungsstrecken« – schließlich sollen alle Teams gemeinsam am 21. Juni am Ziel ankommen.

Die Wave und Mein-Elektroauto.com sind Medienpartner

(Diese Karte zeigt, wie die Route verlaufen wird – es kann aber noch zu Änderungen kommen)

Sobald die WAVE losgeht, werden auf Mein-Elektroauto.com regelmäßig aktuelle Infos direkt von vor Ort erscheinen. Denn wir werden von verschiedenen Autoren direkt vom Ort des Geschehens mit Informationen, Eindrücken und vielem mehr versorgt.

Wer sich noch für die Teilnahme anmelden möchte, kann dies über die Seite der WAVE tun: Wavetrophy

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Die Wave und Mein-Elektroauto.com sind Medienpartner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.