Nissan & Mitsubishi wollen ein wirklich günstiges Elektroauto auf den Markt bringen

2 Minuten Lesezeit

Von Nissan und Mitsubishi Motors könnte es in Zukunft ein Elektroauto für 18.000 Euro geben, bereits 2016 oder 2017 könnte das günstige Elektrofahrzeug auf den Markt kommen.

Elektroauto Nissan Leaf. Foto: Nissan

Elektroauto Nissan Leaf. Foto: Nissan

Die japanische Wirtschaftszeitung »Nikkei« hat am Montag berichtet, dass die beiden asiatischen Autohersteller Nissan und Mitusbishi zusammen ein E-Auto »so schnell wie möglich« den Markt bringen wollen.  Allerdings sei die Zusammenarbeit laut Mitsubishi in dem Bereich noch nicht fest beschlossen.

Bereits von beiden Autobauern gibt es Elektromobile auf den Markt, so ist das Elektroauto Nissan Leaf mit derzeit über 100.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste E-Auto in unserer Zeit.
In diesem Jahr kam auch das Elektroauto Nissan e-NV200 auf den Markt, hierbei handelt es sich um einen kleinen elektrisch angetriebenen Transporter bzw. ein Familienfahrzeug.

Von Mitsubishi gibt es bereits das Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV) (ca. 32.000 verkaufte Exemplare) und das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV auf dem Markt.

Daher haben beide Firmen bereits die nötige Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrofahrzeuge gesammelt, ein so günstiger Stromer wäre auch ein guter Impuls an die anderen Autohersteller.

(In einer vorherigen Version hieß es, d. zukünftige E-Auto der beiden Unternehmen würde nur 11.000 Euro kosten. Dies ist allerdings falsch, da die Kaufförderung bereits von dem Preis abgezogen sind, der Preis soll bei 2.52 Mio Yen liegen, dies sind umgerechnet ca. 18.300 Euro)

Via: Handelsblatt

One comment on “Nissan & Mitsubishi wollen ein wirklich günstiges Elektroauto auf den Markt bringen”
  1. Plug in says:
    5. August 2014 at 18:13

    Wenn Reichweite, Ladegeschwindkeitswahl wie beim Zoe kommt und Aussehen stimmt könnte das was werden 🙂

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.