Mr Elektroauto Elon Musk stellt sich der Ice Bucket Challenge

Derzeit gibt es einen neuen viralen Internettrend: Die Ice Bucket Challenge. Bei dieser Aktion werden Prominente von einem anderen Prominenten aufgefordert, sich innerhalb von 24 Stunden einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf zu kippen – ist diese Aufgabe erledigt, darf dieser wiederum drei Person nennen.
Wer nicht innerhalb der 24 Stunden die „Ice Bucket Challenge“ bewältigt, soll 100 US-Dollar an eine Stiftung für die Bekämpfung der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) spenden.

Im Rahmen der Ice Bucket Challenge hat sich Mr Elektroauto Elon Musk Eiswasser über den Kopf schütten lassen, er wurde von Bill Gates nominiert. Bildquelle: Elon Musk / Twitter
Im Rahmen der Ice Bucket Challenge hat sich Mr Elektroauto Elon Musk Eiswasser über den Kopf schütten lassen, er wurde von Bill Gates nominiert. Bildquelle: Elon Musk / Twitter

Aber auch wenn die Promis die Aufgabe erfüllt haben, werden sie sicher auch Geld gespendet haben.

Die sehr seltene Krankheit führt zu Nervenzerstörungen und fortschreitenden Muskellähmungen, bei der ungefähr die Hälfte der Patienten innerhalb der ersten 3 Jahre sterben. Bisher ist über die Krankheit nur wenig bekannt.

Die Ice Bucket Challenge kommt der ALS-Forschung zugute, so hat die Stiftung innerhalb der ersten zwei Wochen der Aktion bereits über 4 Millionen US-Dollar (ca. 3 Mio Euro) erhalten. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hat die Stiftung nur 1,1 Millionen Dollar erhalten.

Elon Musk (CEO / Geschäftsführer) von Tesla Motors wurde von Bill Gates nominiert, dieser wurde zuvor von Mark Zuckerberg als nächster Teilnehmer genannt.

Musk hat wiederum per Twitter Notch, Johnny Depp and Tony Hawk! nominiert.

Derzeit produziert Tesla das Elektroauto Tesla Model S, welches zwar doppelt bis dreimal so viel wie ein günstiges E-Auto kostet, dafür aber derzeit über die höchste Reichweite (bis zu 502 Kilometer) verfügt.

Hier habe ich die Nominierungsreihenfolge der Video mal zusammengestellt:

 

Mark Zuckerberg (Facebook):

 

Bill Gates (Microsoft):

 

Elon Musk (Tesla Motors, SpaceX, etc.):

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Mr Elektroauto Elon Musk stellt sich der Ice Bucket Challenge

  • 17. August 2014 um 12:13
    Permalink

    Das ist doch mal ein schönes Projekt 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 17.08.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen