Die Elektroautos Tesla Model S, Nissan Leaf und BMW i3 sind nun auch in Schottland angekommen + Video

Bisher wurde Schottland kaum mit Elektroautos und Plug-In Hybridautos in Verbindung gebracht, dass kann sich aber schnell ändern.

Rechts ist das Elektroauto BMW i3 zu sehen. Bildquelle: GreenFleet Events / Youtube
Rechts ist das Elektroauto BMW i3 zu sehen. Bildquelle: GreenFleet Events / Youtube

So wird derzeit das Netz an Ladestationen in stark vorangetrieben und es sollen etwa 100 zusätzliche Stromtankstellen installiert werden, so will man den Absatz von Elektrofahrzeugen in Schottland vorantreiben.

Bei einer Green Fleets Veranstaltung waren schon mal mehrere elektrisch angetriebene PKW zu sehen, dazu zählten:

Ob sich ein Flottenbetreiber eher für Elektroautos oder Plug-In Hybridautos entscheidet, hängt davon ab, wie weit die Fahrzeuge täglich bewegt werden (sollen). Wenn Servicefahrer quer durch Deutschland fahren müssen, wäre eher ein Plug-In Hybridauto die erste Wahl.

Der Moderator im Video, bei dem es sich um John Curtis handelt ist offensichtlich von den Elektrofahrzeugen begeistert.

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.