Die meist verkauften Elektroautos in Europa sind der Leaf, Model S und Zoe

Im ersten Halbjahr diesen Jahres wurden in Europa 29.017 Elektroautos verkauft,  zu den absatzstärksten Elektrofahrzeugen gehören der Leaf, Model S und Zoe.

 

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.
 Das Elektroauto Nissan Leaf.

Avera France hat sich die Verkaufszahlen für das erste halbe Jahr in Europa angeschaut und die Gewinner ermittelt, dazu gehören folgende Elektroautos:

Zusammen wurden von diesen drei Modellen 16.108 Exemplare verkauft, was etwas über 56 Prozent der Gesamtverkäufe für die ersten sechs Monate diesen Jahres sind.

Zu den Top Abnehmerländern gehören:

  1. Norwegen (9.550)
  2. Frankreich (6.405)
  3. Deutschland (4.230)

Bei den Plug-In Hybridautoverkäufen in Euorpa liegt der Mitsubishi Outlander PHEV  mit 17.235 verkauften Exemplaren weit vorne.

Via: Insideevs und france-mobilite-electrique.org

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Die meist verkauften Elektroautos in Europa sind der Leaf, Model S und Zoe

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.