Das Elektroauto Nissan Leaf wurde im Mai 2014 in den USA mehr als 3.000 mal verkauft, somit hat der Stromer einen neuen Rekord aufgestellt, denn noch nie wurden in einem Monat so viele Modelle von einem rein elektrisch angetriebenen PKW in USA verkauft.

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.

Das Elektroauto Nissan Leaf.

Im Mai diesen Jahres wurden 3.117 Exemplare des Elektrofahrzeug Nissan Leaf verkauft, im Jahr 2014 wurden nun bereits 10.389 Stück des E-Autos in den USA verkauft. Damit wurden bereits jetzt mehr Exemplare als im gesamten Jahr 2013 in den USA an den Mann (oder die Frau) gebracht – denn 2013 wurden dort 7.614 Stück verkauft, was ein Wachstum von ca. 36 Prozent bedeutet.

Seit dem Marktstart (11. Dezember 2010) bis Ende April 2014 wurden in den USA übrigens 49.394 Leaf verkauft.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.