Elektroauto Nissan Leaf stellt in in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf

Das Elektroauto Nissan Leaf wurde im Mai 2014 in den USA mehr als 3.000 mal verkauft, somit hat der Stromer einen neuen Rekord aufgestellt, denn noch nie wurden in einem Monat so viele Modelle von einem rein elektrisch angetriebenen PKW in USA verkauft.

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Im Mai diesen Jahres wurden 3.117 Exemplare des Elektrofahrzeug Nissan Leaf verkauft, im Jahr 2014 wurden nun bereits 10.389 Stück des E-Autos in den USA verkauft. Damit wurden bereits jetzt mehr Exemplare als im gesamten Jahr 2013 in den USA an den Mann (oder die Frau) gebracht – denn 2013 wurden dort 7.614 Stück verkauft, was ein Wachstum von ca. 36 Prozent bedeutet.

Seit dem Marktstart (11. Dezember 2010) bis Ende April 2014 wurden in den USA übrigens 49.394 Leaf verkauft.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Elektroauto Nissan Leaf stellt in in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf

  • 5. Juni 2014 um 11:47
    Permalink

    weiter so nissan 🙂 ich find den erfolg einfach nur spitze. hoffe das bald ein weiteres modell von nissan als elektroauto folgt so wie ein nissan lag mit 48KWh akku und ein plug in hybrid

  • 9. Juni 2014 um 22:08
    Permalink

    Bitte Quellen checken:

    Es waren 2013 doch bereits über 20.000 verkaufte Leafs. 2012 waren es um die 7.000 verkaufte. Trotzdem ist das ein sehr gutes Ergebniss, damit dürfte der Leaf dieses Jahr über 30.000 Einheiten in den USA kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.