Elektroauto Nissan Leaf stellt in in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf

Das Elektroauto Nissan Leaf wurde im Mai 2014 in den USA mehr als 3.000 mal verkauft, somit hat der Stromer einen neuen Rekord aufgestellt, denn noch nie wurden in einem Monat so viele Modelle von einem rein elektrisch angetriebenen PKW in USA verkauft.

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Im Mai diesen Jahres wurden 3.117 Exemplare des Elektrofahrzeug Nissan Leaf verkauft, im Jahr 2014 wurden nun bereits 10.389 Stück des E-Autos in den USA verkauft. Damit wurden bereits jetzt mehr Exemplare als im gesamten Jahr 2013 in den USA an den Mann (oder die Frau) gebracht – denn 2013 wurden dort 7.614 Stück verkauft, was ein Wachstum von ca. 36 Prozent bedeutet.

Seit dem Marktstart (11. Dezember 2010) bis Ende April 2014 wurden in den USA übrigens 49.394 Leaf verkauft.

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Elektroauto Nissan Leaf stellt in in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf

  • 5. Juni 2014 um 11:47
    Permalink

    weiter so nissan 🙂 ich find den erfolg einfach nur spitze. hoffe das bald ein weiteres modell von nissan als elektroauto folgt so wie ein nissan lag mit 48KWh akku und ein plug in hybrid

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 05.06.2014 › "Auto .. geil"

  • 6. Juni 2014 um 08:03
    Permalink

    Den Plug in Hybrid gibt es ab 2016 🙂 http://ecomento.com/2014/06/05/nissan-plug-in-hybrid-models-finally-confirmed-for-2016/

    No votes yet.
    Please wait...
  • 9. Juni 2014 um 22:08
    Permalink

    Bitte Quellen checken:

    Es waren 2013 doch bereits über 20.000 verkaufte Leafs. 2012 waren es um die 7.000 verkaufte. Trotzdem ist das ein sehr gutes Ergebniss, damit dürfte der Leaf dieses Jahr über 30.000 Einheiten in den USA kommen.

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen