Von dem Elektroauto Tesla Model S wurden bereits mehr als 25.000 Exemplare verkauft

(06.01.2014)

Von dem Elektroauto Tesla Model S wurden weltweit bisher etwa 25.000 Stück verkauft.

Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Laut Hybridcars hat das Unternehmen Tesla Motors bisher ca. 25.000 Exemplare verkauft, hierbei handelt es sich allerdings um keine offiziellen Zahlen von Tesla Motors – denn das Unternehmen veröffentlicht die Ergebnisse in der Regel nur Quartalsweise.
Die Zahlen hat das Onlinemagazin aus den weltweit veröffentlichen Zulassungszahlen errechnet.

Dies würde bedeuten, dass das aktuelle Model S 10 mal mehr als das Elektroauto Tesla Roadster verkauft worden ist, hierbei handelt es sich um das erste erfolgreiche Elektrofahrzeug, welches zwischen 2008 und 2012 produziert worden ist.

Das Model S wird seit Juni 2012 verkauft, in Deutschland wird der Edelstromer seit etwa dem 3. Quartal 2013 ausgeliefert. Andere Länder müssen noch etwas länger warten, hierbei handelt es sich überwiegend um Länder mit dem sogenannten Linksverkehr.

In den USA wurden 2012 etwa 2.400 bis 2.555 Einheiten des Model S verkauft, im gleichen Zeitraum wurden 95 Stück in Kanada verkauft.

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo
Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Im Jahr 2013 sehen die Zahlen schon gleich viel besser aus, so wurden etwa 18.650 Exemplare in USA, 530 in Kanada und ca. 3.602 in Europa abgesetzt.

Auch dieses Jahr werden die Absatzzahlen von Tesla Motors weiter steigen, denn in den USA kommt das Elektroauto Tesla Model X auf den Markt und in anderen Ländern kommt das Model S in den Handel.

Andere Medien berichten, dass Tesla sogar mehr als 26.000 Exemplare verkauft haben könnte – es bleibt also spannend, bis der nächste Quartalsbericht veröffentlicht wird.

Via: Hybridcars

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Tesla Roadstar

Passende Hersteller

Tesla Motors

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Von dem Elektroauto Tesla Model S wurden bereits mehr als 25.000 Exemplare verkauft

  • 6. Januar 2014 um 23:42
    Permalink

    Tesla geht gnadenlos seinen Weg! Bravo!!!!!!!!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 06.01.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.