Die Produktion der Rechtslenkerversion des Elektroauto Tesla Model S beginnt bald, erste Auslieferungen in Großbritannien im März

(01.11.2013)

Bald beginnt die Produktion der Rechtslenkerversion des Elektroauto Tesla Model S und ab März wird es den Edelstromer auch in Großbritannien geben.

Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

In vielen Ländern gibt es den Rechtsverkehr, dort befindet sich das Lenkrad üblicherweise auf der linken Seite – es gibt aber auch Länder wie Großbritannien oder Neuseeland, dort herrscht Linksverkehr und das Lenkrad sowie die Instrumente befinden dich auf der rechten Seite.
Dementsprechend muss auch das Elektrofahrzeug Model S umgebaut werden, die entsprechenden Fahrzeuge werden in der Tesla-Fabrik in Fremont, (Kalifornien/USA) produziert.

Zwischenzeitlich hat Tesla Motors in UK sein zweites Geschäft in der Westfield White City Mega-Mall in London eröffnet .
Ursprünglich sollte die Rechtslenkerversion (RLV) bereits Anfang 2013 ausgeliefert werden, dies hat sich aber verzögert, weil die anderen Länder mit der Linkslenkerverdion bevorzugt beliefert worden sind.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung sagte Elon Musk (CEO von Tesla Motors), dass das Vereinigte Königreich als erstes Land der Welt die RLV des Model S erhalten wird und das die Auslieferung im März 2014 geschehen wird.
In Bezug auf die Installation der Supercharger sagte Musk, dass das erste Supercharger-Netzwerk vor Ende des Jahres installiert worden sein soll, bis Ende 2014 will Tesla das ganze Land mit den kostenlosen Schnellladestationen für das Model S abgedeckt sein wird.

Wie teuer das Elektroauto Tesla Model S in Großbritannien wird, wurde noch nicht verraten, dieser soll aber um die 50.000 Pfund  (ca. 59.080 Euro) liegen.

Weitere Infos über das Model S gibt es in unserem Modellkatalog: Tesla Model S

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Die Produktion der Rechtslenkerversion des Elektroauto Tesla Model S beginnt bald, erste Auslieferungen in Großbritannien im März

Kommentar verfassen