Die Neuzulassungen von Elektroautos, Hybridautos und Plug-In Hybridautos sind in den USA für den Monat August quasi durch die Decke gegangen, so wurden insgesamt 11.073 Elektromobile im Monat August verkauft.
General Motors konnte im Monat August 2012 ganze 2831 Exemplare seines Elektroauto Chevrolet Volt verkaufen. Bildquelle: General Motors
Mit dem super Ergebnis wurden im August in den USA fast doppelt so viele Elektroautos wie im Juli verkauft, denn da lag die Zahl bei nur 6.742 Stromern.
Das Plug-In Hybridauto Chevy Volt hat klar die Führung übernommen, auf Platz 2 kommt das Elektroauto Nissan Leaf.
Die Neuzulassungen von Elektroautos, Hybridautos und Plug-In Hybridautos in den USA im Juli 2013:
Tesla Model S: ca. 1.200 (Vormonat: 1.200) (Die Zahlen veröffentlicht Tesla Motors unregelmäßig, im zweiten Quartal von 2013 haben die Kalifornier etwa 5100 E-Autos abgesetzt)
Das Plug-In Hybridauto Chevrolet Volt ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse des Autokonzerns General Motors. In Deutschland gibt es auch Schwestermodell Opel Ampera, welches über die identischen technischen Daten verfügt.
Das Elektroauto smart fortwo Electric Drive wird nun bereits in der dritten Generation angeboten, das Elektrofahrzeug smart fortwo ED gibt es in zwei Karosserieformen: Coupé und als Cabrio.
Das Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle wurde vor Mitte 2014 unter dem Modellnamen i-MIEV angeboten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Die Reichweite laut NEFZ liegt bei 150 Kilometern.
Die Ford Motor Company wurde im Jahr 1903 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Dearborn (USA), Henry Ford war es, der mit der Einführung der Fließbandproduktion im Jahr 1913 einen radikalen Umbruch in der neu entstehenden Autoindustrie brachte.