Das Elektroauto Tesla Model S hat das beste Ergebnis in der Geschichte der NHTSA erhalten

(20.08.2013)

Das Elektroauto Tesla Model S hat bereits ein paar Auszeichnungen erhalten, unter anderem hat es fünf Sterne beim Sicherheitstest der NHTSA erhalten.

Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Nach dem Fünf-Sterne-National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) Crashtest vor ein paar Wochen, zeigte sich nun, dass Tesla Motors das beste Ergebnis in der bisherigen Geschichte der NHTSA erhalten hat.

Nur ein Prozent der getesteten Fahrzeuge erhielt bisher fünf Sterne, aber das Model S hat ein besonders gutes Ergebnis in Bezug auf die Sicherheitstests erreicht. Dazu zählten unter anderem Tests, wie sich das Elektromobil bei einem Frontalaufprall, Seitenaufprall, seitlichen Pfahlaufprall und eine Fahrdynamik-Test (soge. Elchtest), besonders bei dem letzten Test konnte der Stromer überzeugen

Er schnitt aber in allen Kategorien außerordentlich gut ab, unter anderem sorgte auch der fehlende Motorblock dafür, dass beim Frontalaufprall mehr Platz für die sogenannte Knautschzone war bzw. ist.

Aber auch die Insassen, welche auf den nach hinten gerichteten Zusatzsitzen mitfahren, sind sicher – denn Tesla installiert gleich zwei Stoßdämpfer, welche die Aufprallenergie gut absorbieren.

Ebenso liegt das Überschlagsrisiko bei nur 5,7 Prozent, so ist es also mit normalen Mitteln nicht möglich, dass man mit dem Elektroauto Tesla Model S umkippt.

Wer also ein möglichst sicheres Elektroauto kaufen will, der sollte sich das Model S kaufen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Elektroauto BMW i3 bei den Tests der NHTSA schlagen wird.

Via: Greencarreport

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das Elektroauto Tesla Model S hat das beste Ergebnis in der Geschichte der NHTSA erhalten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.