Das Elektroauto Renault Zoe wurde in Deutschland über 30.000 Mal verkauft

[9.3.2020] Das Elektroauto Renault Zoe hat einen neuen Meilenstein erzielt, der Erfolgsstromer wurde in Deutschland über 30.000 Mal neu angemeldet.

Elektroauto Renault Zoe 2019 – Dritte Generation. Bildquelle: Renault

Seit März 2013 kann man den Zoe in Deutschland kaufen, in der Zeit wurde das E-Auto mehrmals verbessert.  Nun knackte der Renault Bestseller als erster Elektro-Pkw im deutschen Markt die Marke von 30.000 hierzulande verkauften Einheiten. Seit dem Marktstart im Jahr 2013 bis Ende Februar 2020 wurden insgesamt 30.400 Renault ZOE in Deutschland zugelassen, davon allein im Februar rund 1.350 Einheiten. Das war der bislang zweitstärkste ZOE Verkaufsmonat überhaupt.

Für das Elektroauto Renault Zoe begann 2020 mit einem Rekordergebnis

Mit dem Überschreiten der Marke von 30.000 Einheiten knüpft der Renault ZOE nahtlos an den starken Jahresauftakt im Januar an. Im ersten Monat des Jahres 2020 hatte der elektrische Kleinwagen mit 1.800 Zulassungen das bislang beste Monatsergebnis seit dem Marktstart eingefahren.

Seit wenigen Wochen ist der neue Renault ZOE am Start. Der neue ZOE schafft bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus und überzeugt mit zahlreichen technischen Innovationen, neuem Interieur und aufgefrischtem Design.

Renault bietet in Deutschland 4 Elektromobile an

Renault ist Pionier in Sachen Elektrofahrzeuge und bietet in Deutschland aktuell mit den Modellen Twizy, ZOE, Kangoo Z.E. und Master Z.E. eine breit aufgestellte E-Modellpalette. Bis 2022 will die Renault Gruppe ihre Elektropalette weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. Als nächstes Elektroauto der Marke geht zum Jahreswechsel 2020/2021 der neue Twingo Z.E. an den Start. Zudem kommen in diesem Jahr der Renault Clio auch als Hybrid-Version sowie die Modelle Captur und Mégane auch als Plug-In Hybride auf den Markt.

Einen Ausblick auf die nächste Generation der Renault Elektrofahrzeuge ab 2021 gab Renault vor wenigen Tagen mit dem Concept Car MORPHOZ. Die neue, modulare und personalisierbare Studie legt auf Knopfdruck in der Länge um 40 Zentimeter zu. Dadurch wird aus dem wendigen Stadtfahrzeug eine großzügige Reiselimousine, die dank zusätzlicher Batteriekapazität und mehr Kofferraumvolumen auch lange Fernreisen souverän absolviert.

Via: Renault

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Renault Twizy

Elektroauto Renault Twizy

Betriebsspionage Renault. Wie wird der Fall mit der Betriebsspionage bei den Elektroautos bei Renault wohl ausgehen? Der Akku des Renault Kangoo Fluence ZE wird geleast. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Kangoo Z.E.

Elektroauto VW ID.3. Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW ID.3

Für das Elektroauto Renault Zoe gibt es ab sofort ein Notladekabel, mit dem man die Akkuzellen auch an den sogenannten Schuko-Steckdosen aufladen kann. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Zoe

Passende Hersteller

Renault

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.