Das Elektroauto Nissan Leaf gibt es bald in 2 Batteriegrößen

Das Elektroauto Nissan Leaf wird es in Zukunft auch mit einer 30 kWh großen Batterieeinheit geben. Nun wurde bekannt, dass der Erfolgsstromer in Zukunft mit zwei unterschiedlich großen Batterieeinheiten angeboten wird.

Die Limited Edition des Elektroauto Nissan Leaf lässt sich 3 Stunden schneller aufladen. Bildquelle: Nissan
Die Limited Edition des Elektroauto Nissan Leaf lässt sich 3 Stunden schneller aufladen. Bildquelle: Nissan

Seit bereits fast zwei Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass es den Leaf mit einer größeren Batterie geben könnte.

Vor einigen Wochen hatte eine nicht genannte interne Quelle von Nissan dem Autoblog.com verraten, dass es das E-Auto bald mit einer 30 kWh großen Batterieeinheit geben wird.

Nissan Leaf wird es mit einer 24 und einer 30 kWh großen Batterie geben

Nun ist einem US-Autohändler offenbar ein Missgeschick passiert und er hatte die Bestelloptionen der 2016er Version des Leaf veröffentlicht. Demnach kann man das Elektroauto wahlweise mit einem 24 und einem 30 kWh großen Stromspeicher bestellen.

Screenshot des Bestellformular der 2016er Version des Elektroauto Nissan Leaf. Bildquelle: Nissan/http://www.andymohravonnissan.com
Screenshot des Bestellformular der 2016er Version des Elektroauto Nissan Leaf. Bildquelle: Nissan/http://www.andymohravonnissan.com

Auf der Nissan-Seite in Deutschland findet man nach wie vor nur die derzeitige Batteriegröße von 24 kWh.

Mit der 30 kWh großen Batterie wird der Leaf vermutlich über eine Reichweite von bis zu 250 Kilometern verfügen.

Wahrscheinlich wird der Autohersteller die 2016er Variante auf der IAA (Pressetage: 15. und 16. September, Publikumstage: 17. bis 27. September) in Frankfurt präsentieren und auch das Datum der Markteinführung nennen.

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Elektroauto Nissan Leaf

Passende Hersteller

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

5 Gedanken zu „Das Elektroauto Nissan Leaf gibt es bald in 2 Batteriegrößen

  • 30. August 2015 um 14:25
    Permalink

    Hoffe nur das man auch ein 11 oder 22KW Laderegler mit einbauen lassen wahlweise.

  • 30. August 2015 um 17:42
    Permalink

    Das wird garantiert nix. Die setzten weiter auf Chademo.

  • 30. August 2015 um 17:51
    Permalink

    Chademo ist ein Irrweg. Die Zukunft kann nur CCS sein, aber die Lobby wird das verhindern. Mein Leafhändler hat bis heute keinen Chademo-Lader. Und zur Reichweite des Leaf. Meiner schafft im Winter 80-90 km und im Sommer 120-130 in Slowmotion. Das Auto ist sensationell, aber die Reichweitenangaben sind kompletter Unfug!

  • 31. August 2015 um 11:43
    Permalink

    Wo ist der Unterschied zwischen SV und SL?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.