Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen

1 Minute Lesezeit

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Das Elektroauto Tesla Model X kommt noch in diesem Jahr auf den Markt, nun wurde bekannt, dass das Elektro-SUV eine Anhängelast von bis zu 4,5 Tonnen ziehen kann.

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Viele Stromer werden ohne eine Anhängerkupplung ausgeliefert, bei dem Model X von Tesla Motors ist dies (optional) anders.
Denn Jim Chen (Vice President of Regulatory Affairs bei Tesla) hatte bereits im April verraten, dass man mit dem E-Auto eine maximal zulässige Last von bis zu 4,5 Tonnen ziehen kann.

(Hier geht es zu dem entsprechenden Video: Speak Chen (ab Minute 9:24 geht es um die Anhängelast).

In Deutschland sollte man auf seinen Führerschein achten, denn mit der alten Klasse 3 ist dies in der Regel eher kein Problem.

Via: Teslarati

3 comments on “Die Anhängelast des Elektroauto Tesla Model X liegt bei 4,5 Tonnen”
  1. stoner says:
    1. Juli 2015 at 22:02

    Die max. Anhängelast für PKW in Deutschland beträgt 3,5to (gebremst).
    Evtl. erhält der Tesla aber eine Zulassung als Lkw.

  2. uhmedia says:
    6. Juli 2015 at 18:44

    Für 350.000,-€ bekommt man 10 Modell 3
    35.000,-€ ist der geplante Preis

  3. Manfred Heß says:
    24. Januar 2016 at 16:28

    Hallo,

    wie kommt Ihr auf 4,5 to.

    im Video sind es 5000 Pfund
    Die Anhängelast beträgt mit den 22 Zoll-Rädern bis zu 1,6 Tonnen; Sind die 20 Zoll-Räder montiert, beträgt diese theoretisch sogar 2,3 Tonnen.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.