Das Elektroauto BMW i3 könnte in modifizierter Form das Apple iCar werden

Das Elektroauto BMW i3 gilt als perfekte Basis für ein mögliches Apple-Projekt, denn es kommt Apple Vorstellung vom iCar am nächsten.

Elektroauto BMW i3
Elektroauto BMW i3

Laut aktuellen Meldungen verhandeln Apple und BMW weiter über ein gemeinsames Autoprojekt. So sagte Oliver Zipse (BMW-Produktions-Chef) der Nachrichtenagentur Reuters in Bezug auf die Frage, ob sich der Autobauer eine Zusammenarbeit mit einem IT-Konzerne -wie zum Beispiel Apple – vorstellen könnte:

“Wir leben in einer Welt der Partnerschaften.”

BMW i3 gilt als gute Basis für ein Apple iCar

Das Elektroauto BMW i3 gilt laut Branchenbeobachter als eine sehr gute Basis für ein Apple iCar, denn es hebt sich vom Design von den anderen Stromern ab, seine Materialien sind hochwertig: So besteht das Fahrgestell aus Aluminium und die Fahrgastzelle aus kohlefaserverstärktem Kunststoff.
PKW besteht

Laut dem Magazin “Auto Motor Sport” gab es bereits Gespräche darüber, wie man das Apple Betriebssystem iOS am besten in das E-Auto i3 integrieren kann und mehr Funktionen als das Apple CarPlay verfügbar zu machen.

Ob es wirklich von BMW ein Apple iCar geben wird, steht aber noch nicht fest – schließlich befinden sich die Unternehmen noch in der Verhandlungsphase.

Nach Google ist Apple schon das zweite Unternehmen, welches als IT-Unternehmen ein Auto auf den Markt bringen will.
Auch wenn das US-Unternehmen aus Cuppertino oft sehr erfolgreich ist, gab es auch ein paar Fehlschläge – so scheint der Umsatz für die Smartwatsch (Apple Watch) hinter den Erwartungen zu liegen.

Via: Giga

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto BMW i3 könnte in modifizierter Form das Apple iCar werden

  • 3. Juli 2015 um 18:14
    Permalink

    Unverbindlicher kann man ja wohl kaum antworten… 😉

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen