Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt

Das Elektroauto Tesla Model S wird seit dem 22. Juni 2012 ausgeliefert, seit dem Zeitpunkt wurden mit den Elektrofahrzeugen mehr als 1 Milliarde Meilen (ca. 1,6 Mrd Kilometer) gefahren.

Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt
Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt

Damit könnte man etwa 4.186 Mal von der Erde bis zum Mond reisen, oder die Erde 40.000 Mal umrunden.

Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover
Elektroauto Tesla Model S P85 in Hannover

Durch den elektrischen Antrieb wurden 570.000 Tonnen CO2 eingespart, wenn eine einzelne Person dieses Strecke fahren würde, würde es 2.000 Jahre dauern.
Seit Mitte 2012 wurden 75.000 Einheiten des Model S abgesetzt, dementsprechend gibt es einige Vielfahrer, welche mehr als 213.000 Kilometer zurückgelegt haben.

Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt. Bildquelle: Tesla Motors
Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt. Bildquelle: Tesla Motors

Dank des Supercharger-Netzwerkes von Tesla Motors kann das E-Auto Model S kostenlos aufgeladen werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sich um Schnellladestationen handelt – dadurch kann man bereits nach 20 bis 40 Minuten mit dem Stromer wieder losfahren.

Via: Tesla Motors

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Mit dem Elektroauto Tesla Model S wurden mehr als 1 Milliarde Meilen zurückgelegt

Kommentar verfassen