Die Elektrofahrzeuge BMW i3 und i8 wurden mehr als 26.000 Mal verkauft

Die Elektrofahrzeuge i3 und i8 von BMW sind vor über einem Jahr auf den Markt gekommen, beide Modelle sind seit ihrer Markteinführung mehr als 26.000 Mal verkauft worden.

Rechts ist das Elektroauto BMW i3 Concept zu sehen und links das Hybridauto BMW i8 Concept. Bildquelle: BMW
Rechts ist das Elektroauto BMW i3 Concept zu sehen und links das Hybridauto BMW i8 Concept. Bildquelle: BMW

Das Elektroauto BMW i3 und das Plug-In Hybridauto i8 sind im November 2013 bzw. Juni 2014 in den Handel gekommen, von dem E-Auto konnte der Hersteller bereits mehr als 22.500 Exemplare absetzen. Der Sportwagen i8 wurde seit seiner Markteinführung mehr als 3.500 Mal verkauft, dafür kostet er aber auch etwa drei Mal mehr wie der Stromer.

Damit die Elektromobilität voran kommt, sieht Norbert Reithofer (Vorsitzender von BMW) nun die Politik in der Pflicht. Denn ohne diese Förderung würden die Elektrofahrzeuge noch viel länger ein Nischendasein führen.
Als eines der positiven Beispiele gilt Norwegen, denn ein Viertel der i3-Verkäufe ging dorthin.

Die i-Modelle von BMW werden bereits in 32 Ländern angeboten, die Nachfrage ist laut Autobauer weiterhin konstant.

Im letzten Jahr verkauften die Bayern 16.000 Einheiten des E-Autos, dieses Jahr wurden bereits 6.500 Stromer verkauft.

Via: Automobil-Produktion

 

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Die Elektrofahrzeuge BMW i3 und i8 wurden mehr als 26.000 Mal verkauft

  • 11. Juni 2015 um 20:25
    Permalink

    …dreimal mehr ALS….
    wie es schon in der schule hieß:
    größer als und kleiner als (bringt unterschied zum ausdruck)
    sowie
    so groß / klein wie (bringt gleichheit zum ausdruck)

    der preis des i8 ist definitiv unterschiedlich zum i3.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 11.06.2015 › "Auto .. geil"

  • 13. Juni 2015 um 06:06
    Permalink

    Der i8 ist kein Elektroauto! Das ist ein Plugin-Hybrid und nichts sonst! Ein Fahrzeug mit einem Verbrenner ist nie ein Elektroauto und wird auch keines werden!!!

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen