Das Elektroauto Tesla Model X wurde schon über 27.393 Mal reserviert

Im September kommt das Elektroauto Tesla Model X auf den Markt, schon jetzt wurde das Elektro-SUV mehr als 23.151 Mal reserviert.

Bald wird es für das Elektroauto Tesla Model X 28.000 Vorbestellungen geben. Bildquelle: http://www.teslamotorsclub.com (User: Paul Carter)

Bald wird es für das Elektroauto Tesla Model X 28.000 Vorbestellungen geben. Bildquelle: http://www.teslamotorsclub.com (User: Paul Carter)

Bereits vor Wochen wurden die ersten Prototypen des Model X von Tesla Motors auf öffentlichen Straßen gesehen, da der Stromer in 3 bis 4 Monaten auf den Markt kommen soll – wird die Produktion demnächst beginnen.

Das Erstaunliche ist, dass die Menschen den PKW bereits reserviert hatten, als kaum etwas über ihn bekannt war.
Mittlerweile werden weltweit 30,1 Exemplare des SUV reserviert, im April waren es noch 23,3 Order pro Tag.
Aus Europa und Kanada kommen täglich je 4 Vorausbuchungen, der Großteil der Bestellungen stammt aber aus den USA: Aus dem Heimatmarkt werden jeden Tag im Durchschnitt 21,8 Reservierungen getätigt.
Allerdings ist ein kleiner Teil der Vorbesteller auch wieder abgesprungen, denn ohne die Stornierungen wären es bereits 27.393 Buchungen.

Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: nbkagzw13 / Youtube. Screenshot vom Youtubevideo, Kanal: nbkagzw13
Elektroauto Tesla Model X.
Bildquelle: nbkagzw13 / Youtube. Screenshot vom Youtubevideo, Kanal: nbkagzw13

Die Mischung aus SUV und Elektroauto bringt den Erfolg

Tesla scheint mit dem Model X ein echtes Erfolgsauto zu entwickeln, denn SUVs erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Gleichzeitig können die Menschen mit dem Elektro-SUV zeigen, dass sie es sich finanziell leisten können, ein großes Auto zu fahren, aber parallel auf den Umweltschutz wert legen.

Via: TeslaMotorsClub

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das Elektroauto Tesla Model X wurde schon über 27.393 Mal reserviert

  • 15. Juni 2015 um 22:07
    Permalink

    Respekt an Tesla so ein fast unbekannter kleiner Unternehme so eine Vorbestellung, das nenne ich mal Vertrauen und man merkt das Elektroautos gewollt sind.

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • Pingback:Für das Elektroauto Tesla Model X liegen bereits 30.000 Vorbestellungen vor - Mein Elektroauto

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.