Neues Softwareupdate macht das Elektroauto Tesla Model S 85D schneller

Seit kurzem gibt es für das Elektroauto Tesla Model S 85D die neue Softwareversion v6.2. Diese sorgt dafür, dass man nun schneller Beschleunigen und bis zu 250 km/h schnell fahren kann.

Elektroauto Tesla Model S P85
Elektroauto Tesla Model S P85

Obwohl das Model S 85D seit ein paar Wochen auf den Markt ist, sind noch nicht alle Funktionen von Tesla Motors freigeschaltet (dazu zählen zum Beispiel die Autopilotsysteme) worden.
Dies ändert sich aber zum Teil mit der neuen Softwareversion (v 6.2), welche seit kurzem verfügbar ist.
Denn bisher war die Höchstgeschwindigkeit auf 215 km/h beschränkt, nun kann man bis zu 250 km/h schnell fahren (allerdings nur, wenn es die Powertraintemperatur, Batteriekapazität und die Straßenverhältnisse zulassen).

Neues Softwareupdate macht das Elektroauto Tesla Model S 85D schneller. Screenshot Teslamotorsclub
Neues Softwareupdate macht das Elektroauto Tesla Model S 85D schneller. Screenshot Teslamotorsclub

Aber auch die Beschleunigung des E-Autos wird mit dem Softwareupdate verbessert: Bisher benötigte man mit dem Stromer 5,2 Sekunden, nun soll dieser Wert bei 4,4 Sekunden liegen, wenn man in den Sportmodus wechselt.



Mit der neuen Software wurden aber auch die Navigation und das Soundsystem verbessert, so wird nun eine längere Strecke immer so berechnet, dass man an einem Supercharger vorbei kommt.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Neues Softwareupdate macht das Elektroauto Tesla Model S 85D schneller

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 15.04.2015 › "Auto .. geil"

  • 16. April 2015 um 17:43
    Permalink

    Die Beschleunigungs können aber nicht stimmen (nicht der P85D gemeint?)
    D
    er P85D wird mit 3.2/3.3s angegeben.

    Der neue Beschleunigungswert liegt anscheinend bei 3.05/3.1s

    Bitte korrigieren. 🙂

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • 16. April 2015 um 17:49
    Permalink

    Mein Fehler. Es war gar nicht die Rede vom Performance 85D.

    Das angegebene Foto hat aber in verwirrenderweise P85 anstelle von 85 dranstehen

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.