92 Prozent der Besitzer des Elektroauto Tesla Model S sind von ihrem Stromer begeistert

Das Elektroauto Tesla Model S hat bereits einen gewissen Kultstatus erreicht und man kann Tesla Motors mittlerweile mit Apple vergleichen. So haben 92 Prozent der Besitzer eines Model S gesagt, dass sie das E-Auto lieben.

Elektroauto Tesla Model S
Elektroauto Tesla Model S

Wenn man wissen will, wie gut ein Produkt ist, sollte man am besten jemanden fragen, der die Ware bereits besitzt.
Das US-Marktforschungsinstitut Strategic Vision hat eine zwei jährige Studie mit dem Titel New Vehicle Experience Study (NVES) erarbeitet.
Es wurden insgesamt 534.000 Autobesitzer befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Fahrzeug sind.

Die Befragten sollten sagen, wie sie über ihren PKW denken, zur Auswahl standen folgende Antworten:

  1. Ich liebe es
  2. Herrlich / Entzückend (delightful)
  3. Hervorragend
  4. Befriedigend
  5. Ungenügend
  6. Ein Ausfall
  7. Ich hasse es

Die Fahrzeuge wurden in verschiedene Kategorien ein gruppiert:

  • Massenmarkt-Auto
  • Massenmarkt SUV und CUV
  • Luxusfahrzeuge
  • Besondere Autos

Bei den beiden Massenmarktgruppen kam kein Fahrzeuge über 68 Prozent, in der Rubrik »Besondere Autos« kam der MINI Cooper Roadster auf 86 Prozent.

Das Elektroauto Tesla Model S ist aufgrund seiner Preisklasse den Luxusfahrzeugen zugeordnet worden und kam auf 92 Prozent.

So sieht die Gruppe der Luxusfahrzeuge im Einzelnen aus:

%    »I Love It«

  1. Tesla Model S 92%
  2. Audi A8/S8 76%
  3. Mercedes S-Class 69%
  4. Audi A7/S7 65%
  5. Hyundai Equus 65%
  6. Audi A6/S6 64%

Auch wenn es Besitzer des Model S gibt, welche mit ihrem Fahrzeug nicht ganz zufrieden sind, ist der Großteil von dem Stromer begeistert.
Denn wie bei jedem Produkt gibt es auch bei dem Edelstromer aus Kalifornien ab und zu Probleme, so mussten bei manchen Einheiten mehrfach die Antriebseinheiten ausgetauscht werden.
Allerdings wurden diese Probleme noch innerhalb der Garantiezeit bekannt, so das die Eigentümer kostenlos Ersatz erhielten.

Im Gegensatz zu den anderen Autoherstellern nutzt Tesla kaum Werbung. Denn das Unternehmen überzeugt die potenziellen Käufer lieber in der Praxis, so gibt es weltweit verschiedene Events, bei denen die Menschen das Elektroauto der Kalifornier testen können.
Laut der Studie ist übriegens die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besitzer des Model S das Fahrzeug auch anderen empfiehlt, sieben Mal höher.

In der Kategorie Massenmarkt Auto konnte das Plug-In Hybridauto Chevrolet Volt mit 68 Prozent überzeugen.

Via: strategicvision.com/

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „92 Prozent der Besitzer des Elektroauto Tesla Model S sind von ihrem Stromer begeistert

  • 10. April 2015 um 23:47
    Permalink

    Hier erschien vor einiger Zeit eine Studie, die klar herausgefunden hat, dass die Besitzer von Luxusautos, die ihr Auto echt lieben (nicht nur wegen ihrer technischen Eigenschaften schätzen) mehrheitlich Singles sind, häufig Rentner, Einzelgänger oder lebenslang unverheiratet waren. Das lässt tief blicken, dass das Auto als Ersatzbefriedigung herhalten muss – nicht gerade sozial sehr verpflichtende Zeitgenosssen. Wenigstens bringen sie ihr Geld unter die Leute, d.h. an die Hersteller solcher Luxux-Karossen. In besagter Studien standen BMW-Karossen (M4, M6) mit an oberster Stelle.

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 10.04.2015 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.